Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Aufmerksamer Zeuge meldet verdächtige Wahrnehmung

Kaiserslautern (ots)

Wegen einer verdächtigen Wahrnehmung eines aufmerksamen Zeugen war eine Streife am Montagabend in der Donnersbergstraße im Einsatz. Ein Passant hatte gegen 18.30 Uhr mitgeteilt, dass drei Personen gerade dabei wären, einen geparkten Wagen gewaltsam zu öffnen. Die hinzu gerufene Streife konnte den gerade los gefahrenen Wagen kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass die drei Männer - 21, 27 und 36 Jahre alt - das Fahrzeug auf ihre Art und Weise mit einem Schnürsenkel öffnen mussten, weil der 27 Jahre alte Fahrer den Schlüssel im Fahrzeug vergessen und die Tür sich nach dem Verlassen selbst verriegelt hatte. In einem Gespräch mit der Halterin erfuhren die Beamten, dass der Fahrer ihr Lebensgefährte ist, den Wagen berechtigt führte und deshalb keine strafbare Handlung vorlag. Weniger erfreulich war, dass die Polizisten im Innenraum einen Teleskopschlagstock sicherstellten, der dem 27-Jährigen gehörte. Die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz