Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Weilerbach: Roller ohne Licht und Zulassung

Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Weil er im Dunkeln ohne Licht unterwegs war, hat eine Streife am Donnerstagabend in Weilerbach einen Rollerfahrer gestoppt. Dabei fiel auf, dass an dem Elektroroller kein Kennzeichen oder eine Zulassung angebracht war.

Der 14-jährige Fahrer wurde nach Hause begleitet und die Eltern in Kenntnis gesetzt. Auch sie konnten keine Papiere oder Betriebserlaubnis für das Gefährt vorlegen.

Die Beamten mussten deshalb ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz einleiten. Und sie erläuterten der Familie die rechtlichen Konsequenzen im Falle eines Unfalls mit dem Roller.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.04.2016 – 14:40

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Lack zerkratzt

    Kaiserslautern (ots) - Eine ärgerliche Überraschung hat ein junger Mann am Donnerstag in der Slevogtstraße erlebt. Als er in der Mittagszeit zu seinem Firmenwagen kam, der in Höhe des Hauses Nummer 4 abgestellt war, musste er feststellen, dass unbekannte Täter den Pkw zerkratzt haben. Auf der Beifahrerseite des VW Golf zog sich ein 2,50 Meter langer tiefer Kratzer durch den Lack. Die Höhe des Schadens ist nicht ...

  • 15.04.2016 – 14:40

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Missachtung des Durchfahrtverbotes führt zu Verwarnung

    Kaiserslautern (ots) - 29 Verwarnungen in 90 Minuten - das ist die Bilanz einer Verkehrskontrolle am Donnerstagvormittag in der Fruchthallstraße. Geprüft wurde von 9.15 bis 10.45 Uhr, ob sich die Autofahrer an das Durchfahrtsverbot im Bereich der Einkaufspassage halten. Aber obwohl es die "Mall" jetzt schon seit mehr als einem Jahr gibt, die Verkehrsführung in der ...