Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Landkreis Kaiserslautern: 32-Jährige rastet völlig aus

Landkreis Kaiserslautern (ots)

Wegen Beleidigung, Widerstand gegen die Polizei, Körperverletzung und wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt die Polizei gegen eine Frau aus der Verbandsgemeinde Hochspeyer.

Die 32-Jährige hatte am Montagabend zusammen mit ihrem Freund und weiteren Bekannten reichlich Alkohol getrunken. Im Verlauf des Abends kam es dann zu einem Streit mit ihrem Freund, in dessen Verlauf sie ihm mehrfach ins Gesicht schlug, ihn kratzte und auch biss. Zeugenangaben zufolge soll die Frau auch mehrmals gegen ihren Hund getreten haben. Weil es keinem der "Mittrinker" gelang, die 32-Jährige zu beruhigen, wurde die Polizei verständigt und die Frau bis zum Eintreffen der Streife auf dem Boden festgehalten.

Gegenüber den Beamten verhielt sich die Frau zunächst ruhig, sprang dann aber im Verlauf der Überprüfung plötzlich auf und ging auf eine Polizeibeamtin los. Weil die 32-Jährige wie eine Furie um sich trat und schlug, musste sie zu Boden gebracht und auch Pfefferspray eingesetzt werden. Fortwährend beleidigte sie die Einsatzkräfte mit nicht druckreifen Begriffen.

Um weitere Angriffe zu verhindern, wurde die Frau an Armen und Beinen gefesselt und mit dem Gefangenentransporter zur nächsten Dienststelle gebracht. Ein Atemalkoholtest bescheinigte der 32-Jährigen einen "Pegel" von 1,98 Promille. Sie musste daraufhin eine Blutprobe abgeben und wurde anschließend zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Bei dem Einsatz wurden zwei Einsatzkräfte leicht verletzt. Sie mussten ihre blutenden Kratzwunden ärztlich versorgen lassen, bevor sie ihren Dienst fortsetzen konnten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.03.2016 – 17:03

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Zwei Autoknacker geschnappt

    Kaiserslautern (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei am späten Montagabend zwei mutmaßliche Autoknacker geschnappt. Der Zeuge hatte gegen halb 10 beobachtet, wie sich zwei junge Männer in der Theodor-Heuss-Straße an Fahrzeugen zu schaffen machten, und verständigte über Notruf die Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Sie hatten ...

  • 08.03.2016 – 15:55

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Ladendieb wird rabiat

    Kaiserslautern (ots) - Ein Ladendieb ist am Montagnachmittag in der Merkurstraße rabiat geworden. Der Mann war kurz vor 18 Uhr in einem Supermarkt aufgefallen, als er Wurstwaren in seine Jacke steckte. Eine Markt-Mitarbeiterin sprach den Unbekannten an, als er den Kassenbereich passierte. Ein Zeuge, der das mitbekommen hatte, wollte den Langfinger daraufhin festhalten, wurde allerdings von diesem in den "Schwitzkasten" ...