Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Pedal verwechselt - Böschung hinuntergerutscht

POL-PPWP: Kaiserslautern: Pedal verwechselt - Böschung hinuntergerutscht
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Einen ungewollten aber folgenreichen "Ausflug" hat eine Autofahrerin am Mittwochnachmittag in Kaiserslautern gemacht. Das Unglück nahm seine Lauf, als die Dame gegen 14 Uhr mit ihrem Pkw einen Parkplatz "An der Feuerwache" verlassen wollte. Anstatt rückwärts auszuparken, schoss der Wagen nach vorne - mit der Folge, dass er eine Böschung hinunterrutschte und im Gleisbett der Bahn landete.

Glück im Unglück: Die 89-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Ihr Auto war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Darauf angesprochen, wie es zu dem Unfall kommen konnte, gab die Seniorin an, dass sie wohl das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt habe.

Die Bahnstrecke Kaiserslautern - Lauterecken musste wegen der Bergung des Fahrzeugs für etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.01.2016 – 14:06

    POL-PPWP: Handtasche entrissen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Unbekannter hat am Dienstagabend in der Spaethstraße einer 18-jährigen Frau die Handtasche entrissen - anschließend flüchtete der Mann. Die Geschädigte war gegen 19.30 Uhr in Richtung Hellmut-Hartert-Straße unterwegs, als sich der Unbekannte von hinten näherte und ihr die Tasche wegriss. Anschließend warf er sie auf den Boden, griff sich den Geldbeutel und flüchtete in Richtung Goetheschule. Bei der Anzeigenerstattung, die erst etwa eine ...

  • 20.01.2016 – 14:05

    POL-PPWP: Nach Kontrolle ins Gefängnis

    Kaiserslautern (ots) - Ein 21 Jahre alter Mann ist am Dienstagnachmittag nach einer Personenkontrolle im Stadtgebiet festgenommen und ins Gefängnis gebracht worden, weil gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Ein Fahndungsteam kontrollierte den jungen Mann gegen 15 Uhr in der Wagnerstraße. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl bestand, nach dem der 21-Jährige eine Jugendstrafe von ...

  • 20.01.2016 – 14:05

    POL-PPWP: Diebstahl durch vermeintliche Freunde

    Kaiserslautern (ots) - Eine 34-jährige Frau ist am Dienstagnachmittag im Stadtgebiet Opfer eines Diebstahls geworden - bei den mutmaßlichen Tätern dürfte es sich um vermeintliche Freunde der Geschädigten handeln. Die Frau war mit einer 24-Jährigen und einem Mann in der Richard-Wagner-Straße unterwegs. Zwischendurch tauschten die Personen die Rucksäcke, weil der Rucksack der Geschädigten ihr zu schwer war. Als sie ...