Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Feuer in Kellerraum

Kaiserslautern (ots)

In einem Mehrfamilienhaus im St.-Quentin-Ring ist es am Freitagnachmittag zu einem Brand gekommen. Das Feuer brach aus bislang unbekannter Ursache in einem Kellerraum aus. Der Besitzer entdeckte den Brand selbst und versuchte noch, das Feuer zu löschen. Dabei zog er sich Verletzungen an der Hand zu.

Die verständigte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Weil es unterdessen zu einer starken Rauchentwicklung kam und der Qualm auch durch die Flure des Hauses zog, wurde ein Teil der Bewohner von der Feuerwehr über die Drehleiter evakuiert. Eine Frau atmete zu viel Rauch ein. Sie wurde vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Die Bewohner in den weiter oben gelegenen Wohnungen konnten in ihren Räumen bleiben.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Der Brandort konnte noch nicht betreten werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.12.2015 – 15:53

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Alkohol macht aggressiv und übermütig

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Widerstand, Körperverletzung und Beleidigung hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstag eine Strafanzeige eingehandelt. Der 32-Jährige war am späten Nachmittag in der Fußgängerzone unangenehm aufgefallen, weil er stark alkoholisiert war und auf dem Weihnachtsmarkt Passanten anpöbelte, anrempelte, ihnen ins Gesicht griff und Tassen umwarf. Als er von Polizeibeamten kontrolliert ...

  • 11.12.2015 – 15:06

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Automarder sitzt bereits hinter Gittern

    Kaiserslautern (ots) - Einem Automarder ist die Polizei auf die Schliche gekommen. Dem 19-jährigen Mann konnten vier Autoaufbrüche in Verbindung mit Diebstählen aus den jeweiligen Fahrzeugen nachgewiesen werden. Drei davon wurden im Zeitraum zwischen Mitte Oktober und Mitte November in Kaiserslautern verübt. Auf die Spur kamen die Ermittler dem Täter anhand von ...