Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Otterbach: Unter Drogen am Steuer

Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Ein junger Mann aus dem Stadtgebiet hat sich am späten Mittwochabend einigen Ärger eingehandelt. Der 27-Jährige fiel gegen 23 Uhr in Otterbach auf, weil mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Kaiserslautern fuhr.

Eine Streife stoppte den Pkw, und im Rahmen der Kontrolle merkten die Beamten, dass der Fahrer unter Drogen stand. Darauf angesprochen, gab der 27-Jährige zu, kurz vor Fahrtantritt Amphetamin konsumiert zu haben. Er musste deshalb mit zur Dienststelle kommen und eine Blutprobe abgeben. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Bei der Durchsuchung der Sachen des Mannes kam dann auch noch eine geringe Menge Amphetamin zum Vorschein. Diese wurde ebenfalls sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.11.2015 – 15:04

    POL-PPWP: Otterberg: Eine Reihe von Missgeschicken...

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Sozusagen der Wurm war am frühen Mittwochmorgen im Bereich Otterberg drin. Zunächst legte ein Autofahrer gegen halb 6 auf der L382 zwischen Baalborn und Otterberg sein Auto aufs Dach. Der 28-Jährige war auf seinem Weg in Richtung Otterberg auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten - der Wagen überschlug sich und blieb "kopfüber" liegen. Der Fahrer konnte sich selbst ...

  • 26.11.2015 – 15:01

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Kennzeichen herausgerissen

    Kaiserslautern (ots) - Kennzeichen-Diebe haben am helllichten Mittwoch in der Mainzer Straße zugeschlagen. Zwischen 10 und 16.55 Uhr machten sich unbekannte Täter an einem abgestellten Mercedes zu schaffen. Sie rissen mit roher Gewalt vorne und hinten am Fahrzeug die Kunststoffhalterungen mitsamt den Kennzeichenschildern mit dem amtlichen Kennzeichen KL - ST 252 ab und nahmen sie mit. Hinweise auf die Täter gibt es ...

  • 26.11.2015 – 15:00

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Enkeltrick-Betrüger gehen leer aus

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Betrugsversuche mit der Enkeltrick-Masche sind der Polizei am Mittwochnachmittag gemeldet worden. In beiden Fällen kam es dank der Aufmerksamkeit der angerufenen Senioren zu keiner Geldübergabe. Wie eine 79-jährige Frau aus dem Stadtgebiet berichtete, hatte sie kurz nach 14 Uhr einen Anruf von einem unbekannten Mann erhalten. Dieser gab ...