Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Zwei Fahrzeuge mit gleichem Nummernschild

Kaiserslautern (ots)

Einer Polizeistreife sind am späten Dienstagabend im östlichen Stadtgebiet zwei Fahrzeuge aufgefallen, die dasselbe Kennzeichen trugen - noch dazu ein "rotes". Die Beamten folgten den beiden Pkw und konnten sie in der Mainzer Straße stoppen und die Fahrer überprüfen. Die beiden 24 und 21 Jahre alten Männer aus dem benachbarten Ausland hatten die Fahrzeuge offenbar kurz zuvor gekauft - sie hatten aber nur ein Paar der roten Kennzeichenschilder. Deshalb montierten sie kurzerhand an jedem Auto ein rotes und ein schwarz-weißes, das jedoch schon abgemeldet war.

Die beiden Männer wurden mit zur Dienststelle genommen, wo sie ihre Aussage machen konnten. Anhaltspunkte für weitere Straftaten gab es nicht. Allerdings konnten die beiden ihre Fahrt so nicht fortsetzen. Ihnen wurde lediglich die Weiterfahrt mit einem der Autos und beiden roten Schildern gestattet. Der Schlüssel des anderen Wagens wurde vorsichtshalber einbehalten. Zudem mussten die Männer eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.09.2015 – 15:04

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Fahrrad aus Garage geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Einbrecher sind in der Hussongstraße in der Nacht zu Dienstag in eine Garage eingedrungen. Am Dienstagmorgen stellte die Hausbewohnerin fest, dass die Garage offen stand - sie war sich aber sicher, dass sie am Abend zuvor noch geschlossen war. Nach einer ersten Überprüfung kam heraus: Die Eindringlinge hatten ein Fahrrad mitgenommen, das in der Garage "geparkt" war. Es handelt sich um ein ...

  • 02.09.2015 – 15:02

    POL-PPWP: Kaiserslautern: In die Quere gekommen

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Autos sind sich am späten Dienstagabend in der Spittelstraße in die Quere gekommen und zusammengestoßen. Verletzt wurde zum Glück niemand; es blieb bei Blechschäden. Die Ermittlungen zum genauen Verlauf des Unfalls dauern noch an, weil die Beteiligten unterschiedliche Angaben machen. Fest steht bislang nur, dass ein 51-jähriger Mann gegen 22.40 Uhr mit seinem Audi A4 vom Stiftsplatz nach ...

  • 02.09.2015 – 15:01

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Haftbefehl vollstreckt - neues Verfahren eingeleitet

    Kaiserslautern (ots) - Einen Haftbefehl konnten Polizeibeamte im Rahmen eines Einsatzes in der Nacht zu Mittwoch vollstrecken. Die Beamten waren gegen 4 Uhr wegen Beziehungsstreitigkeiten zu einer Wohnung im östlichen Stadtgebiet gerufen worden. Zeugen hatten der Polizei gemeldet, dass dort eine Frau laut schreien würde. Bei der Überprüfung der Personalien der ...