Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Ruhiger Einsatzverlauf beim Zweitliga-Derby auf dem Betzenberg

POL-PPWP: Ruhiger Einsatzverlauf beim Zweitliga-Derby auf dem Betzenberg
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Einen ruhigen Einsatzverlauf konnten die Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Westpfalz am Montagabend beim Zweitliga-Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SC Paderborn 07 erleben.

Rund 28.000 Zuschauer verfolgten im Fritz-Walter-Stadion - in der noch jungen Spielsaison - das zweite Heimspiel des Lauterer Clubs, das die "Roten Teufel" mit einem 1:0-Sieg beendeten.

Etwa 90 Fans des ostwestfälischen Fußballclubs hatten ihre Mannschaft in die Westpfalz-Metropole begleitet. Sie reisten mit Kleinbussen und Pkw individuell zum Flutlichtspiel an.

"Die Einsatzkräfte hatten kaum einen Anlass, um einzuschreiten und die beiden Fanlager haben sich sehr friedfertig verhalten", stellte der Einsatzleiter, Franz-Josef Brandt zufrieden fest. Lediglich bei der Anreise gab es im Bereich des Kaiserslauterer Opelkreises aufgrund eines erhöhten Verkehrsaufkommens temporäre Beeinträchtigungen im Verkehrsfluss. Die Abreise dagegen gestaltete sich unproblematisch.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz