Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Zwei Unfälle - zwei Verletzte

POL-PPWP: Kaiserslautern: Zwei Unfälle - zwei Verletzte
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

An der Dammühle hat es am Montagmittag gekracht. Zu dem Unfall kam es gegen 11.30 Uhr, als ein 20-jähriger Mann mit seinem BMW von der Erzhütter Straße nach links in Richtung Otterbach abbiegen wollte. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Citroen Berlingo, der aus Richtung Otterbach kommend in Richtung Kaiserslautern fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die 58-jährige Citroen-Fahrerin leicht verletzt wurde. Der Sachschaden an den beiden Autos wird auf insgesamt 9.000 Euro geschätzt. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Leichte Verletzungen zog sich auch eine 50-jährige Rollerfahrerin am Montagabend bei einem Unfall in der Rudolf-Breitscheid-Straße zu. Die Frau war aus Richtung Pfaffplatz gekommen und hatte an der Ampel auf der Linksabbiegerspur hinter einem VW Golf angehalten. Als auf der Nebenfahrbahn für die geradeaus Fahrenden die Ampel auf Grün umsprang, ließ sich die 50-Jährige irritieren und fuhr ebenfalls los, obwohl für sie die Ampel noch Rot zeigte. Dadurch prallte die Frau mit ihrem Piaggio-Roller auf den noch stehenden Pkw. Dabei verletzte sie sich an der Hand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.08.2015 – 16:02

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Mutwillig Beschädigungen angerichtet

    Kaiserslautern (ots) - Mutwilligen Sachschaden haben unbekannte Täter am Schillerplatz angerichtet. Am Montagmorgen entdeckten Mitarbeiter eines Schuhgeschäftes die "Bescherung": An der Eingangstür wurde die Scheibe des rechten Türflügels eingeschlagen. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag, 9.20 Uhr. Täterhinweise gibt es derzeit keine. Zeugen, ...

  • 18.08.2015 – 16:01

    POL-PPWP: Stadt und Kreis Kaiserslautern: Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) - Weil er am Kaiserslauterer Hauptbahnhof auf dem Boden lag, hat ein junger Mann am Samstagabend die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Als die Beamten ihn auf der Suche nach Ausweispapieren abtasteten, kam ein sogenannter "Bong" (Wasserpfeife ohne Schlauch) mit honigfarbener Flüssigkeit zum Vorschein. Ein ...

  • 18.08.2015 – 15:59

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Autos geknackt

    Kaiserslautern (ots) - Autoknacker haben in der Danziger Straße zugeschlagen. Am Montagmorgen fiel einem Anwohner auf, dass an seinem Pkw die Fahrertür offen war und Mittelkonsole sowie Handschuhfach geöffnet wurden. Als er nachschaute, stellte der Mann fest, dass die Zulassungsbescheinigung, Bargeld sowie ein Smartphone verschwunden sind. Wie die Täter in den Wagen eindringen konnten, steht nicht fest. Aufbruchspuren ...