Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Mehrere Brände in Landstuhl und Umgebung

Kaiserslautern (ots)

Landstuhl, am So., gg. 00:35 Uhr wurde durch unbekannte Täter ein Altkleider- & Schuhcontainer in der Römerstraße durch Einwerfen von Chinaböllern in Brand gesetzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Landstuhl (06371 / 9229-0).

Landstuhl, am So., gg. 00:30 Uhr geriet In den Langwiesen eine Papiermülltonne in Brand. Ermittlungen ergaben, dass wohl eine fehlgeleitete Silvesterrakete den Brand auslöste. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Ramstein-Miesenbach, am So., zw. 00:30 - 00:45 Uhr geriet in der Kurfürstenstraße eine Garage durch vermutlich fehlgeleitetes Feuerwerk in Brand. Hierbei brannte die Garage vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

Bruchmühlbach-Miesau, am So., gg. 02:05 Uhr geriet in der Kaiserstraße der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand. Ermittlungen ergaben, dass der Brand durch eine fehlgeleitete Silvesterrakete unter der Dachgaube ausbrach, von wo aus es den Dachstuhl durchdrang. Zur Durchführung der Löscharbeiten mussten die Anwohner vorläufig evakuiert und ein Großteil des Daches aufwendig abgedeckt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.

Bei allen aufgeführten Bränden gab es keine Verletzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 01.01.2017 – 09:24

    POL-PDKL: Dachbalken fängt Feuer durch eine Rakete

    Jeckenbach (ots) - In der Silvesternacht wurde der Polizei Lauterecken ein Wohnhausbrand in der Mühlstraße gemeldet. Trotz starker Rauchentwicklung wurde ein kleines Feuer im Dachstuhl eines leer stehenden Hauses festgestellt, welches die Feuerwehr schnell gelöscht hatte. Der Brand wurde durch eine Rakete, welche durch das offene Dachfenster des Haues eindrang, verursacht. Am Brandherd war lediglich ein verkohlter ...

  • 01.01.2017 – 09:13

    POL-PDKL: Zwei Reifen beschädigt

    Lauterecken (ots) - Geärgert hat sich eine Frau, als Sie mit ihrem Auto losfahren wollte, um die letzten Einkäufe für das Jahr 2016 zu tätigen. Mit Entsetzen stellte die Geschädigte zwei platte Reifen an ihrem Fahrzeug fest. Bislang unbekannte Täter haben mit einem spitzen Gegenstand die Vorderreifen beschädigt. Das Fahrzeug stand im Zeitraum vom 30.12.2016, 14 Uhr bis 31.12.2016, 13:30 Uhr auf einem der Geschädigten zugewiesenem Privatparkplatz auf einem ...