Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: 25. Europäischer Bauernmarkt

POL-PDKL: 25. Europäischer Bauernmarkt
  • Bild-Infos
  • Download

Hefersweiler (ots)

Bei herrlichem Wetter am Samstag und durchwachsener Witterung am Sonntag fand der 25. Bauernmarkt statt.

Viele Aussteller sowohl aus der Umgebung, als auch aus dem europäischen Ausland wie beispielsweise Frankreich, Italien, Niederlande und Finnland hatten den Weg nach Hefersweiler gefunden und boten ein breites Spektrum an landwirtschaftlichen Erzeugnissen, Geräten und Dienstleistungen an.

Insgesamt circa 50 000 Besucher, schätzt der Veranstalter, fanden den Weg zum Bauernmarkt. Die Ortsgemeinde war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Aus Sicht der Polizei gab es kaum Ereignisse die ein Einschreiten erforderten. Lediglich drei Verkehrsunfälle auf den Parkplätzen waren zu bewältigen.

Die Zusammenarbeit mit dem Kreis Kusel, der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein, der Feuerwehr und dem Rettungsdienst funktionierte reibungslos.

Auch das aufgeschlossene und freundliche Publikum trug seinen Teil dazu bei, dass den Beamten der Polizeiinspektion Lauterecken der Dienst auf dem Bauernmarkt sichtlich Spaß machte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 18.09.2016 – 11:00

    POL-PDKL: Alkoholisierter Unfallverursacher nach Flucht gestellt

    Glanbrücken (ots) - Kurz nach Mitternacht kam es zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr in der Glantalstraße. In einer leichten Rechtskurve geriet ein 48-jähriger Fahrer eines Kleinwagens aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 26-Jähriger aus dem Südwestpfalzkreis versuchte mit seinem Pkw noch auszuweichen, ...

  • 18.09.2016 – 08:12

    POL-PDKL: Falschfahrer auf der Autobahn 62

    Kaiserslautern (ots) - Ein silberfarbener Geländewagen mit Kuseler Kennzeichen wurde am Samstag, den 17.09.2016, gegen 19.20 Uhr von der A 62 gemeldet. Diese Fahrzeug ist an der Anschlussstelle Freisen auf der Richtungsfahrbahn Trier in Richtung Pirmasens auf die Autobahn aufgefahren. Dass es hierbei zu Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer gekommen ist, kann nicht ausgeschlossen werden. Geschädigte oder Zeugen der ...