Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Omnibusscheibe von Bahnschranke beschädigt

POL-PDKL: Omnibusscheibe von Bahnschranke beschädigt
  • Bild-Infos
  • Download

Wolfstein (ots)

Eine Bahnschranke hat am Montagmorgen eine Seitenscheibe an einem 
vollbesetzten Omnibus zertrümmert. Verletzt wurde niemand. Am Bus 
entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
Der Busfahrer war von der Bahnhofstraße kommend hinter einen an der 
Haltelinie zur B 270 stehenden PKW gefahren. Hierzu musste er die mit
einer Lichtsignalanlage gesicherten Bahngleise überqueren. Nach 
Angaben des Busfahrers zeigte sie kein Rotlicht für die 
Bahnschrankenanlage. 
Durch den vor ihm stehenden PKW konnte der Omnibus nicht gänzlich aus
dem Schließbereich der Schranke herausfahren. 

An der Bahnschranke wurde außer einem leichten Farbabrieb keine 
Beschädigung festgestellt.
Der Bahnverkehr fuhr anschließend in diesem Bereich bis zur 
Überprüfung der Signalanlage mit geringer Geschwindigkeit. Bei den 
Probedurchläufen funktionierte die Anlage ordnungsgemäß. 

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 15.02.2016 – 12:22

    POL-PDKL: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    Konken (ots) - Ein 18jähriger Pkw-Fahrer befuhr gegen 06.30 Uhr die B 420 von Konken kommend und wollte an der Autobahnauffahrt BAB 62 nach links in Richtung Landstuhl abbiegen. Hierbei beachtete er nicht den Vorrang eines 53jährigen Lkw-Fahrers, der die B 420 aus Kusel kommend in Richtung Konken befuhr und im Auftrag einer ortsansässigen Metzgerei unterwegs war. Es kam zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge im ...

  • 15.02.2016 – 07:40

    POL-PDKL: Einbruchsdiebstahl in Wohnhaus

    Brücken (ots) - Als die Mieterin des Anwesens, Brücken, Petschwiesen, am Freitag, um 23:05 Uhr, nach Hause kam, stelle sie fest, dass ein Fenster im Kellerbereich aufgehebelt war. Danach suchte sie in der Nachbarschaft Schutz und verständigte die Polizei. Bei der Tatortaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der oder die Täter das Haus vom Keller bis unters Dach durchsucht hatten. Entwendet wurde nach ...