Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Drei Verletzte durch einen Randalierer in Schönenberg-Kübelberg

Schönenberg-Kübelberg (ots)

Am Mittwochnachmittag um ca. 14:40 Uhr hatte ein 55-jähriger Mann seine von ihm getrennt lebende Frau aufgesucht und sie nach einem verbalen Streit tätlich auf dem Parkplatz der Fa. Lidl angegangen. Ein unbeteiligter Zeuge stellte sich vor die Ehefrau, woraufhin der Täter diesen mit den Fäusten angriff. Nachdem weitere Passanten dazukamen, setzte er sich in seinen Pkw und flüchtete vom Tatort. Dabei rammte er zuerst einen Baum und anschließend einen entgegenkommenden Pkw. Anschließend flüchtete er noch ca. 50 Meter, bis der Pkw aufgrund der Unfallschäden liegenblieb. Der Täter kam dann zurück zum Tatort, wo er den mittlerweile eingetroffenen Polizeibeamten in die Arme lief. Die Polizisten wurden ebenfalls unvermittelt angegriffen, der Täter schlug, trat und biss die Beamten. Er musste daher mit körperlicher Gewalt gestoppt und anschließend gefesselt werden. Mit Hilfe einer weiteren Streife konnte der Täter dann in Gewahrsam genommen werden. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen um festzustellen ob er zur Tatzeit unter Alkohol-/Drogeneinfluss stand. Durch die Angriffe wurden der unbeteiligte Helfer, sowie zwei Polizeibeamte verletzt. Der Täter wurde durch die polizeilichen Maßnahmen ebenfalls verletzt. Außerdem entstand Sachschaden an den Unfallbeteiligten Fahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern