Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 05.10.2017

Zweibrücken (ots)

Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt

Mit 0,84 Promille Atemalkoholgehalt war ein junger Mann unterwegs, der am 05.10.2017 gegen 01.20 Uhr mit seinem Pkw in der Fahrenbergstraße kontrolliert wurde. Er muss mit einer Geldbuße von 500 EUR und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Zweibrücken - Einbruch in Garage

Aus einer Garage in der Lammstraße wurde im Zeitraum vom 30.09.2017 bis zum 03.10.2017 ein schwarz-weißes Mountainbike der Marke Cube mitsamt Kinderanhänger entwendet. Der Kinderanhänger hat ein auffallend hellgrünes Dach. Das Garagentor dürfte anhand der Spurenlage gewaltsam aufgehebelt worden sein. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Zweibrücken unter der Telefonnummer 06332/9760 bzw. per E-Mail (pizweibruecken@polizei.rlp.de) entgegen.

Zweibrücken - versuchter Wohnungseinbruch

Zwischen dem 30.09.2017 und dem 04.10.2017, 19.30 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Anwesen in der Wallstraße ein. Sie schlugen zunächst die Scheibe der Kellertür ein und traten gegen die Tür, so dass sich diese öffnen ließ. Eine zweite Tür im Keller konnten sie jedoch nicht überwinden. Nach ersten Feststellungen wurde nichts gestohlen.

Zweibrücken - Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am 04.10.2017 zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr einen auf Höhe des Anwesens Richard-Wagner-Straße 40 am rechten Fahrbahnrand geparkten blauen Dacia-Sandero und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 EUR. Der unbekannte Verursacher war anhand der Spurenlage zuvor aus der Christoph-Knorr-Straße in die Richard-Wagner-Straße eingebogen, wo es dann zum Zusammenstoß kam. Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Zweibrücken unter der Telefonnummer 06332/9760 bzw. per E-Mail (pizweibruecken@polizei.rlp.de) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 03.10.2017 – 08:32

    POL-PDPS: Bettler bitten um Geldspende

    Rodalben (ots) - Durch einen aufmerksamen Bürger wurde am Sonntagnachmittag der Polizei Pirmasens mitgeteilt, dass in Rodalben zwei Bettler unterwegs wären, welche um Geldspenden bitten würden. Die Beamten konnten die beiden Personen in Rodalben antreffen und einer Personenkontrolle unterziehen. Hierbei konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sie in der Vergangenheit bereits mehrmals polizeilich in Erscheinung ...

  • 03.10.2017 – 08:31

    POL-PDPS: Holzlatten auf Fahrbahn

    Pirmasens (ots) - Am Sonntagabend, sowie am Montagmorgen wurden durch mehrere Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass im Bereich der B10 und der A8, mehrere Holzlatten auf der Fahr-bahn liegen würden. Die Beamten konnten die Holzlatten vorfinden und von der Fahr-bahn entfernen. Wer die Holzlatten während der Fahrt verloren hatte, konnte nicht er-mittelt werden. Glücklicherweise kam es zu keinem Verkehrsunfall, durch überfahren der Latten oder ähnliches. Rückfragen bitte ...

  • 03.10.2017 – 08:31

    POL-PDPS: Diebstahl von Werkzeug aus Firmenfahrzeug

    Pirmasens (ots) - Im Zeitraum vom 26.09.17 bis zum 29.09.17 wurde aus einem Firmenfahrzeug, welches in der Güterbahnhofstraße stand ein Bohrhammer der Marke Hilti entwendet. Aufgrund der Baustellentätigkeit war das Fahrzeug unverschlossen und teils unbeobachtet. Der Sachschaden beträgt ca. 2000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/5200 entgegen. Rückfragen bitte an: ...