Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 22.09.2017

Zweibrücken (ots)

Zweibrücken - Verkehrsunfallflucht

Zwischen dem 20.09.2017, 16.15 Uhr und dem 21.09.2017, 10.30 Uhr wurde an einem in der Vogesenstraße (Höhe Anwesen Nr. 87) geparkten schwarzen Smart vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug der Außenspiegel abgefahren. Der Fahrer des unfallverursachenden Pkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise zu der Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) entgegen.

Zweibrücken - Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

In der Zeit vom 19.09.2017, 19.00 Uhr bis zum 20.09.2017, 22.00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen in der Hofenfelsstraße vor dem Anwesen Nr. 69 geparkten silberfarbenen Pkw der Marke Toyota durch mehrere Lackkratzer an der Beifahrerseite. Es entstand Sachschaden von ca. 500 EUR. Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht Zeugen der Tat (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de).

Dellfeld - Schmierereien an Buswartehäuschen

Unbekannte Täter besprühten ein Buswartehäuschen in der Schulstraße mit Graffiti. Es wurden u. a. die Kürzel "PAN", "JOKA", "AN" und "NSA" verwendet. Weiterhin wurden der Schriftzug "Du hast mich geschätzt, als ich da war, also vermiss mich nicht, wenn ich geh" sowie ein ca. 25 x 25 cm großes Hakenkreuz aufgesprüht. Der Schaden beträgt ca. 500 EUR. Der Tatzeitraum lässt sich nicht exakt eingrenzen. Festgestellt wurden die Schmierereien am 21.09.2017 gegen 12.00 Uhr. Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht Zeugen der Tat (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de.

Zweibrücken - Auffällige Kleinkraftradfahrer

Weil er ohne Schutzhelm mit seinem Kleinkraftrad unterwegs war, wurde am 21.09.2017 gegen 17.30 Uhr ein 34-jähriger Mann in der Schlachthofstraße kontrolliert. Der Fahrer gab zu, keine Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad zu besitzen. An derselben Örtlichkeit kam um 18.00 Uhr ein weiterer Kleinkraftradfahrer angefahren, der ebenfalls einer Kontrolle unterzogen wurde. Auch diese Person, ein 35-Jähriger aus Zweibrücken, gab zu, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Da der Mann zudem alkoholisiert war (1,59 Promille Atemalkoholgehalt), wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen beide Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zweibrücken - Exhibitionist

Im Bereich der Straße Im Königswinkel fiel am 21.09.2017 gegen 17.15 Uhr einer jungen Frau, die am Hornbach entlang joggte, auf der gegenüberliegenden Uferseite ein Mann auf, der auf einem Fahrrad saß und an seinem Geschlechtsteil hantierte. Die Frau schrie den Mann an, der sich daraufhin mit seinem Fahrrad in Richtung Schlachthofstraße entfernte.

Er wird wie folgt beschrieben:

   -	ca. 30 Jahre alt -	dunkler Teint, dunkle Haare, eventuell 
Dreitage-Bart -	Bekleidung: schwarzer Kapuzenpullover, dunkle 
Baseball-Mütze, eventuell Jogginghose -	das mitgeführte Fahrrad war 
ebenfalls dunkel

Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht weitere Zeugen der Tat bzw. Personen, die anhand der Personenbeschreibung Hinweise auf den Täter geben können (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de.

Zweibrücken - Verkehrsunfallflucht

Ein in einer Parkbucht in der Kaiserstraße am Nardiniklinikum in Fahrtrichtung Dinglerstraße geparkter silberfarbener VW-Golf wurde am 20.09.2017 zwischen 07.00 Uhr und 16.30 Uhr vorne links erheblich beschädigt (ca. 1.500 EUR Schaden). Der Schaden dürfte beim Ein- oder Ausparken eines unbekannten Fahrzeugs entstanden sein. Dessen Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht Zeugen der Unfallflucht (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens