Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Thaleischweiler-Fröschen - Trunkenheit im Verkehr und 2 x Fahren ohne Fahrerlaubnis

Thaleischweiler-Fröschen (ots)

Am frühen Montagnachmittag wurde von einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin ein Fahrzeug gemeldet dass in Schlangenlinien auf der B 270 von Pirmasens in Richtung Kaiserslautern unterwegs sei. Der Pkw konnte schließlich sehr zeitnah an der Halteradresse in Thaleischweiler-Fröschen ausfindig gemacht werden. Zunächst wurde jedoch nicht geöffnet. Während die Beamten weitere Maßnahmen veranlassten, kam ein Motorradfahrer mit seinem Gefährt an der Anschrift an und erklärte, dass es sich bei der Fahrerin nur um seine Lebensgefährtin handeln könne. Diese wurde schließlich in der Wohnung angetroffen und hierbei festgestellt, dass sie dem Alkohol reichlich zugesprochen hatte. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemkonzentration von 2,26 Promille. Weiterhin ist die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei der Aufnahme der Personalien wurde dann auch noch festgestellt, dass der Mann ebenfalls keine Fahrerlaubnis besitzt. Somit werden beide Partner sich für ihr Verhalten strafrechtlich verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens