Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Zweibrücken
Verzehr von Haschischkuchen - 8 junge Leute müssen ins Krankenhaus

POL-PDPS: Zweibrücken / Verzehr von Haschischkuchen - 8 junge Leute müssen ins Krankenhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Pirmasens (ots)

Es sollte eine schöne Geburtstagsparty werden. So kam ein 22-jähriger Student aus Zweibrücken am Dienstagabend auf die Idee einen Kuchen in seiner Küche zu backen. Als besondere Zugabe gab er in den Teig mehrere Gramm Haschisch. Gemeinsam mit weiteren jungen Leuten im Alter von 20 bis 25 Jahren wurde der Kuchen gebacken. Nachdem der Kuchen aus dem Backofen geholt und erkaltet war wurde er probiert. Kurze Zeit nach dem Einnehmen des Kuchens wurde es den Beteiligten derart schlecht, dass sie sich übergeben mussten. Als auch noch Schweißausbrüche, starkes Zittern und Kreislaufprobleme hinzu kamen rief man um Hilfe. Mit einem Aufgebot an Rettungswagen und mehreren Notärzten wurden 8 junge Leute aus der Wohnung des Studenten in die umliegenden Krankenhäuser Zweibrücken, Pirmasens, Homburg und Neunkirchen gefahren. Glücklicherweise zeigten sich keine lebensbedrohlichen Anzeichen, jedoch wurden alle 8 Personen stationär aufgenommen. Die Polizei fand in der Wohnung des 22-Jährigen außer den Kuchenresten eine Haschischpfeife und andere Utensilien vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 30.05.2017 – 14:26

    POL-PDPS: Pirmasens / Sachbeschädigung - Wiederholt Haustürschloss beschädigt

    Pirmasens (ots) - Schon wieder meldete sich am Montag ein Hausbesitzer, dieses Mal aus der Blocksbergstraße in Pirmasens und beklagte gegenüber der Polizei, dass von unbekannter Seite das Zylinderschloss seiner Haustüre unbrauchbar gemacht wurde. Im Zeitraum vom 24.05.2017, 09:00 Uhr, bis 25.05.2017, 09:00 Uhr steckte jemand einen spitzen Gegenstand, offensichtlich ...

  • 30.05.2017 – 10:37

    POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 30.05.2017

    Zweibrücken (ots) - Hornbach - Verkehrsunfall zwischen Pkw und Bus Weil er von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, übersah am Montag, 29.05.2017 gegen 07.20 Uhr im Hieronymus-Bock-Ring ein 22-jähriger Pkw-Fahrer einen entgegenkommenden Linienbus und kollidierte mit diesem. Im Bus wurde eine 16-jährige Schülerin leicht verletzt (Knie angestoßen). Es entstand ...

  • 27.05.2017 – 09:22

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht

    Pirmasens (ots) - Am Freitag, 26.05.2017, 10:50 Uhr parkte eine 48 jährige Frau aus Pirmasens ihren Hyundai in der Christiansgasse 1 in Pirmasens. Als sie gegen 11:30 Uhr zum Standplatz zurück kehrte stellte sie einen Unfallschaden an ihrem PKW fest. Vermutlich wurde dieser durch einen unbekannten Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Dieser beging Verkehrsunfallflucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Pirmasens, Tel: 06331/520-0 ...