Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Thaleischweiler - Fröschen - Höhfröschen - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Pirmasens (ots)

Gleich zweimal hatten die Beamten der Polizei Waldfischbach am Mittwoch ein gutes Gespür bei ihren Kontrollen. Zunächst wurde morgens in Thaleischweiler - Fröschen ein Pkw Fahrer in der Bahnhofstraße angehalten. Dieser gab an, einen Kartenführer-schein zu besitzen. Bei der anschließenden Überprüfung konnte jedoch festgestellt werden, dass der Mann seinen Lappen bereits 2013 abgegeben hatte. Seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, ebenso wie ein alter internationaler Führerschein der schon lange seine Gültigkeit verloren hatte. Diesen hatte er als "Alibi" mitgeführt.

Am Nachmittag dann kontrollierte eine Streife in Höhfröschen einen Fahrer in der Hauptstraße. Dieser gab während der Kontrolle an noch nie im Besitz eines Führer-scheins gewesen zu sein. Auch er wird nun beanzeigt, seine Fahrzeugschlüssel und der Pkw wurden Familienangehörigen übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 14.09.2016 – 11:49

    POL-PDPS: Anstatt Verkehrskontrolle Unfallaufnahme

    Pirmasens (ots) - In der Nacht auf Mittwoch, gegen 04.00 Uhr befuhr ein Autofahrer die Bitscher Straße in Richtung Niedersimten. An der Kreuzung mit der Adlerstraße bog er nach rechts in die Adlerstraße ab. Hier sollte der Fahrer durch eine Streife, die hinter dem Wagen fuhr einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem die Beamten mittels Blaulicht und "Stopp Polizei" auf sich aufmerksam gemacht hatten, bog der Fahrer ...

  • 14.09.2016 – 11:47

    POL-PDPS: Motorradfahrer angefahren und abgehauen

    Pirmasens (ots) - Am Dienstag, gegen 20.25 Uhr befuhr ein Motorradfahrer die Ringstraße Richtung Oppenheimer Tor. An der dortigen Ampel ordnete er sich auf dem rechten Fahrstreifen ein und wartete auf "Grün-Licht". Zeitgleich ordnete sich auf der linken Fahrspur ein Autofahrer ein. Während der Wartezeit, begannen bereits hier die beiden Insassen des Wagens, den Motorradfahrer anzupöbeln. Nachdem die Ampel auf Grün ...

  • 14.09.2016 – 11:45

    POL-PDPS: Randalierer

    Pirmasens (ots) - Am Dienstag, gegen 20.20 Uhr befanden sich 3 Männer an der Ecke Dan-kelsbachstraße/Höfelsgasse, als ein betrunkener Mann begann, die 3 anzupöbeln. Hierauf wollte einer der dreien den Mann zu recht weisen. Der Betrunkene schlug hierauf unvermittelt dem Mann ins Gesicht und schleuderte ihn gegen die Motorhaube eines dort abgestellten Autos. Die Insassen eines zufällig vorbeikommenden Wagens erkannten die Situation und reagierten sofort. Sie stiegen aus ...