Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: "Kettentrick" - Polizei warnt vor Trickdieben

Pirmasens (ots)

Am Sommerwald. Dienstag, 23.8.2016, 10.30 Uhr. Erst jetzt wurde bekannt, dass eine Frau Opfer eines sogenannten Kettentricks geworden ist. Dabei wurde ihre echte Perlenkette entwendet. Die Täter, nicht selten südländisch aussehende Frauen mittleren Alters, gehen dabei nach ähnlichen Strickmustern vor: So wird z.B. nach einer Straße gefragt, um mit dem Opfer ins Gespräch zu kommen. Für die Auskunft wird sich überschwänglich mit dem Geschenk, z.B. einer wertlosen Halskette, bedankt. Diese wird in Verbindung mit einer Umarmung direkt am Hals des Opfers angelegt. Dabei wird die eigene, in der Regel hochwertige Halskette am Verschluss gelöst, ohne dass das Opfer davon etwas merkt. Ähnlich ging es im aktuellen Fall einer 80-jährigen Frau vom Sommerwald. Sie wurde von einer Frau in gebrochenem Deutsch nach dem Weg zum Krankenhaus befragt. Bereitwillig erklärte ihr die ältere Dame den Weg. Ihr wurde dafür mit einer Halskette und einen Ring gedankt. Obwohl die Frau die Geschenke ablehnte, wurde sie mit der minderwertigen Kette umarmt. Während dem Anlegen der Billigware, wurde ihre wertvolle Kette am Verschluss gelöst und entwendet. Bis der Diebstahl erkannt wurde, war die Täterin bereits mit dem Auto weggefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 02.09.2016 – 11:43

    POL-PDPS: Navi aus PKW gestohlen

    Pirmasens (ots) - Am Innweg. Donnerstag 30.8.2016, 18.00 Uhr, bis Freitag 31.8.2016, 15.00 Uhr. Unbekannte Täter schlugen an der Beifahrerseite eines schwarzen BMW die Seitenscheibe ein und entwendeten ein Navigationsgerät und eine hochwertige Sonnenbrille. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Pirmasens Telefon: 06331-520-0 http://s.rlp.de/xam Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 31.08.2016 – 13:24

    POL-PDPS: Gewalttäter attackiert Ex-Freundin:

    Pirmasens (ots) - Pirmasens Dienstag 30.8.2016, 17.47 Uhr. Über Notruf wurde die Polizei informiert, dass aus einer Wohnung in der Sedanstraße lautes Geschrei zu hören wäre. Es wurde vermutet, dass ein bei der Polizei amtsbekannter Mann seine Ex-Freundin schlagen würde. Zwei Funkstreifen waren schnell vor Ort und stellten ebenfalls lautes Geschrei fest. Weil die Wohnungstür nach klingeln und klopfen nicht geöffnet ...

  • 29.08.2016 – 15:14

    POL-PDPS: 22-jährige Frau mit Anscheinswaffen bedroht

    Pirmasens (ots) - Pirmasens, Poissystraße. Samstag 27.8.2016, 04.42 Uhr. In den frühen Morgenstunden wurde mehrfach über Notruf mitgeteilt, dass eine 22-jährige Frau mit einer Schusswaffe bedroht werden würde. Der Täter hätte mit einer Pistole bereits auf die Frau gezielt. Als die Polizei mit starken Kräften vor Ort ankam, war der Täter bereits außerhalb des Wohnanwesens. In unmittelbarer Nähe wurden mehrere ...