Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Gewalttäter attackiert Ex-Freundin:

Pirmasens (ots)

Pirmasens Dienstag 30.8.2016, 17.47 Uhr.

Über Notruf wurde die Polizei informiert, dass aus einer Wohnung in der Sedanstraße lautes Geschrei zu hören wäre. Es wurde vermutet, dass ein bei der Polizei amtsbekannter Mann seine Ex-Freundin schlagen würde. Zwei Funkstreifen waren schnell vor Ort und stellten ebenfalls lautes Geschrei fest. Weil die Wohnungstür nach klingeln und klopfen nicht geöffnet wurde,traten die Beamten die Tür ein. In der Küche wurde der Mann angetroffen als er auf seiner Ex-Freundin kniete und ihre Hände auf den Boden drückte. Er wurde von den Einsatzkräften weggezogen und gefesselt. Trotzdem verhielt er sich weiterhin sehr aggressiv gegen die Polizisten. Er wurde mit auf die die Dienststelle genommen. Dort wurde mit dem Bereitschaftsrichter eine Videokonferenz geschaltet. Dieser ordnete, nach Beurteilung des Sachverhaltes und Anhörung des Schlägers, die Ingewahrsamnahme bis zum nächsten Tag an. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen werden wegen Freiheitsberaubung, Bedrohung und Körperverletzung geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 29.08.2016 – 15:14

    POL-PDPS: 22-jährige Frau mit Anscheinswaffen bedroht

    Pirmasens (ots) - Pirmasens, Poissystraße. Samstag 27.8.2016, 04.42 Uhr. In den frühen Morgenstunden wurde mehrfach über Notruf mitgeteilt, dass eine 22-jährige Frau mit einer Schusswaffe bedroht werden würde. Der Täter hätte mit einer Pistole bereits auf die Frau gezielt. Als die Polizei mit starken Kräften vor Ort ankam, war der Täter bereits außerhalb des Wohnanwesens. In unmittelbarer Nähe wurden mehrere ...

  • 29.08.2016 – 15:05

    POL-PDPS: 19-Jähriger in die Jugendstrafanstalt eingeliefert:

    Pirmasens (ots) - Pirmasens, Bergstraße. Freitag, 26.8.2016, 12.15 Uhr. Seit geraumer Zeit wurde ein 19-Jähriger von der Polizei gesucht. Auf den Heranwachsenden waren mehrere Haftbefehle ausgestellt. Es gab Hinweise, dass der Mann prahlte, von der Polizei nicht gestellt werden zu können. Am Freitag führten die Fahndungsmaßnahmen zum Erfolg. An der Ampel Bergstraße/Schäferstraße wurde das Auto, in dem er als ...

  • 29.08.2016 – 15:03

    POL-PDPS: Schlägerei

    Pirmasens (ots) - Pirmasens, Ringstraße. Sonntag 28.8.2016, 21.00 Uhr. Am Abend wurde die Polizei von mehreren Anrufern über eine "Massen-schlägerei" in der Ringstraße informiert. Beim Eintreffen der Polizeistreifen wurden nur noch wenige Personen angetroffen. Die Mehrzahl der Streithähne war geflüchtet. Die Polizei bittet, dass sich Zeugen des Vorfalles melden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Pirmasens Telefon: 06331-520-0 http://s.rlp.de/xam Pressemeldungen ...