Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Pressebericht vom 21.08.2016

Pirmasens (ots)

Körperverletzungen auf dem Grünesputschefest

Zu mehreren Körperverletzungsdelikten kam es in der Nacht von Samstag, 20.08.2016 auf Sonntag, 21.08.2016 auf dem Grünesputschefest in Rodalben.

Um 01.10 Uhr stieß ein 19-jähriger Mann aus Rodalben einen 41-jährigen Mann aus dem Saarland von hinten derart stark, dass dieser stürzte und sich dabei einen Nasen-beinbruch zuzog.

Bereits um 23.13 Uhr war es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Perso-nen bekommen. Ein 17-jähriger Jugendlicher und eine 17-jährige Frau schlugen ge-meinsam auf einen 21-jährigen Mann ein und traten diesen, als er bereits am Boden lag. Als die 18-jährige Verlobte und ein 19-jähriger Freund dem Geschädigten zu Hilfe eilen wollten, wurden auch sie von den beiden Tätern attackiert. Der zuvor getretene Geschädigte musste sich später mit Bauchschmerzen in ärztliche Behandlung begeben.

Kennzeichendiebstähle im Stadtgebiet

In Pirmasens wurde von zwei Autos die amtlichen Kennzeichen entwendet. In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten unbekannte Täter das vordere Kennzeichen von einem PKW, der in der Sternstraße geparkt war. Das hintere Kennzeichen wurde von einem PKW gestohlen, der Im Kiesweg in Pirma-sens geparkt war. Die Tat ereignete sich Samstag, 21.08.2016, zwischen 15.00 und 18.00 Uhr.

Auffinden von Betäubungsmittel

Bei der Wohnungsdurchsuchung eines 20-jährigen Mannes aus Pirmasens konnte in dessen Kühlfach ein Tresor aufgefunden werden, in dem sich Betäubungsmittel und Bargeld befand. Außerdem konnte in einer Holzbox, welche der Mann in seinem Schlafzimmer aufbewahrte, Amphetamin und Haschisch sichergestellt werden.

Betrunkener Rollerfahrer

Am 21.08.2016, um 00.35 Uhr wurde ein 34-jähriger Mokick-Roller-Fahrer in der Gärt-nerstraße in Pirmasens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde in seiner Atemluft Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 1.52 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass er vermutlich auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 20.08.2016 – 10:57

    POL-PDPS: Betrunken mit Pkw unterwegs

    Zweibrücken (ots) - Am 19.08.2016 wurde um 23:40 Uhr im Etzelweg ein grüner Seat einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 40-jährigen Fahrzeugführer konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab über 1,3 Promille. Dem Mann wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Sein Fahrzeugschlüssel wurde vorübergehend ...

  • 20.08.2016 – 10:55

    POL-PDPS: E-Bike aus Garage entwendet

    Zweibrücken (ots) - Am 19.08.2016 brachen zwischen 12:00 Uhr u. 13:20 Uhr unbekannte Täter eine verschlossene Garage im Hollerweg auf und entwendeten daraus ein rotes, auffälliges E-Bike mit der Aufschrift "Pfalzwerke". Es entstand ein Schaden von ca. EUR 4000. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel.: 06332/976-0 oder per E-Mail unter pizweibruecken@polizei.rlp.de. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 20.08.2016 – 10:53

    POL-PDPS: Diebstähle von Motorrollern

    Zweibrücken (ots) - Zwischen Donnerstag, dem 18.08.2016, 23:00 Uhr, und Freitag, dem 19.08.2016, 05:30 Uhr, wurde ein, in der Nachtigallenstraße abgestellter, orangefarbener Motorroller aufgebrochen und entwendet. Der so beschädigte Roller wurde auf dem Gelände der Thomas-Mann-Schule aufgefunden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. EUR 200. Ein weiterer, blauer Motorroller, der zuvor in der ...