Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Mit Luftpistole beim Fensterputzen beschossen

Pirmasens (ots)

Am Freitag, den 19.08.2016, war ein 51-jähriger Mann dabei in der Neptunstraße seine Fenster zu putzen, als er einen Knall hörte. Unmittelbar danach bemerkte er, dass etwas an seinem Kopf vorbei flog und hinter ihm im Zimmer eine Glasscheibe eines Bilderrahmens zersplitterte. Durch die Polizei konnte vor Ort ein Projektil einer Luftdruckwaffe aufgefunden werden. Als Ort der Schussabgabe konnte die Wohnung eines 20-jährigen in der Winzler Straße ermittelt werden, welcher der Polizei schon mehrfach bekannt ist. Durch den Bereitschaftsrichter wurde eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Verdächtigen angeordnet. Hierbei wurde dann neben der mutmaßlichen Tatwaffe, einer Luftpistole, weitere Gegenstände die dem Waffengesetz unterliegen, sowie verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden. Das Motiv der Schussabgabe konnte durch die Polizei nicht geklärt werden. Den Schützen erwarten nun Anzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 18.08.2016 – 13:21

    POL-PDPS: Unbekannte schießen mit Softair-Geschossen auf Auto und Passanten

    Pirmasens (ots) - Mehrere Passanten und Autofahrer meldeten am Mittwochabend der Polizei, dass sie oder ihr Fahrzeug im Bereich des "Alten Friedhofes" mutmaßlich von Softair Geschossen getroffen wurden. So berichtete ein Autofahrer, in der Friedhofstraße, am Alten Friedhof, beschossen worden zu sein, als er gerade mit seinem Pkw Richtung Stadtmitte fuhr. Plötzlich ...

  • 16.08.2016 – 11:14

    POL-PDPS: Holzschuppen und Wohnhausbrand

    Pirmasens (ots) - Gestern Abend, kurz nach 22:00 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Waldfischbach-Burgalben und den umliegenden Ortschaften wegen eines Wohnhausbrandes in Waldfischbach-Burgalben alarmiert. Als die Wehrleute vor Ort eintrafen standen auf dem Anwesen ein Holzschuppen und ein Zweifamilienhaus bereits in Brand. Vier Hausbewohner hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht. 51 Feuerwehrleute konnten nicht ...

  • 14.08.2016 – 07:09

    POL-PDPS: Brand

    Ruppertsweiler (ots) - Am Sonntag, den 14.08.2016, in dem Zeitraum zwischen 00:30 Uhr und 02:00 Uhr ereignete sich in der Hauptstraße, Ruppertsweiler ein Brand. Ein 43-jähriger Mann hatte festgestellt, dass der abgeschlossene Unterstand seines 56-jährigen Nachbarn in Brand geraten war und hatte den Brand zusammen mit seinem Nachbarn gelöscht. Der Schaden beträgt ca. 1.000,00 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Pirmasens Telefon: 06331-520-0 http://s.rlp.de/xam ...