Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Pirmasens - Ruhestörung/Kindeswohlgefährdung

Pirmasens (ots)

Den Abend des ersten Weihnachtsfeiertages nutzte eine Familie in Pirmasens offen-sichtlich zu einer lautstarken Feier, weshalb gegen 01.00 Uhr die Polizei wegen zu lauter Musik in die Sandstraße gerufen wurde. Dort öffnete die 44-jährige Mutter erst nach mehrmaligem Klingeln und Klopfen. Als sie öffnete, hatte sie ihr einjähriges Baby auf dem Arm und war deutlich alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Wo sich der Kindesvater aufhielt wusste sie nicht. Nach mehrfachen Telefonaten bei ihrer Verwandtschaft durch die Polizei konnte dieser schließlich erreicht werden und kam nach Hause. Allerdings war auch der Vater deutlich betrunken und hatte knapp 1,3 Promille. Sofort bei der Ankunft in der gemeinsamen Wohnung begannen die Eltern sich lautstark und heftig zu streiten. Aufgrund dieser Umstände konnte das Kind nicht in der Familie belassen werden und die eingesetzten Polizeibeamten versuchten das Kind bei der Familie des Vaters unterzubringen. Schließlich erklärte sich ein Onkel des Mädchens bereit, sie bei sich und seiner 2-jährigen Tochter aufzunehmen. Daraufhin wurde das Kind bei der Mutter abgeholt. Diese hatte die kurze Wartezeit genutzt um sich eine weitere Flasche Sekt zu genehmigen. Mit dem Einverständnis des Kindesvaters und mit dessen Begleitung wurde das Baby beim Onkel untergebracht. Das Jugendamt wurde über die Maßnahme informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 25.12.2015 – 15:51

    POL-PDPS: Rodalben- Einbruchdiebstahl in Pfarrheim während der Christmette

    Pirmasens (ots) - Dreiste Diebe brachen während der Christmette in der Kirche St. Josef in Rodalben in das an die Kirche angrenzende Pfarrheim ein. Sie zerschlugen hierzu mit einem Pflasterstein eine Scheibe und drangen so in das Gebäude ein. In dem Pfarrbüro wurden alle Schränke und Schublade durchwühlt und schließlich ca. 15 Euro Münzgeld entwendet. ...

  • 23.12.2015 – 16:21

    POL-PDPS: Ehrlicher Finder gibt verlorenen Geldbeutel ab

    Pirmasens (ots) - Ein 52-jähriger Fußgänger fand am Dienstagabend, gegen 22:00 Uhr, in der Winzler Straße eine Handtasche mit diversem Inhalt, darunter auch ein Geldbeutel mit einem vierstelligen Geldbetrag. Ohne zu zögern, brachte der Mann seinen Fund zur Polizei in die Wiesenstraße. Aber noch ehe die Polizisten nach der Eigentümerin suchen konnten, meldete sich diese gegen 23:00 Uhr auf der Dienststelle, um eine ...

  • 23.12.2015 – 16:19

    POL-PDPS: Kind von Pkw erfasst und verletzt

    Pirmasens (ots) - Am Dienstagmorgen, gegen 07:40 Uhr, wurde in der Beckenhofer Straße ein 9-jähriger Junge von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei wurde er leicht verletzt. Der Junge wollte vor einem geparkten Fahrzeug die Straße überqueren. Dies erkannte ein auf der Straße fahrender Pkw-Fahrer nicht rechtzeitig und konnte nicht mehr abbremsen. Durch den Sturz erlitt der Junge Prellungen im Gesicht. ...