Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Fahrzeugbrand in 3fach Garage - 27.05.2017

FW Lage: Fahrzeugbrand in 3fach Garage - 27.05.2017
PKW

Lage - Hörste (ots) - Zu einem PKW Brand in einer Garage mit 3 Stellplätzen wurden am Samstagnachmittag die Löschzuge Hörste, Kachtenhausen und Lage der Feuerwehr Lage, die Löschgruppe Pivitsheide der Feuerwehr Detmold, die ehrenamtlichen Kräfte des Malteser Hilfdienstes Lage sowie der Rettungsdienst des Kreises Lippe und die Polizei alarmiert.

In einer Garage war ein Fahrzeug in Brand geraten. Ein weiterer in der Garage abgestellter PKW konnte vom Besitzer noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand die Garage mit 3 Stellplätzen bereits im Vollbrand.

Die eingesetzten Einsatzkräfte hatten das Feuerwehr schnell unter Kontrolle, jedoch mussten für die weiteren Nachlöscharbeiten die Gargentore entfernt werden. Die Tore hatten sich aufgrund der Wärmeentwicklung verzogen, so dass diese mit Hilfe von einem hydraulischen Spreizer geöffnet und entfernt wurden.

Der Einsatz war nach rund 2 Std beendet. Für die Dauer des Einsatzes war die Hiddentrupper Str. im Bereich der Einsatzstelle gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Andreas Dieckmann
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage

Das könnte Sie auch interessieren: