Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lage mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Fahrzeugbrand in 3fach Garage - 27.05.2017

FW Lage: Fahrzeugbrand in 3fach Garage - 27.05.2017
  • Bild-Infos
  • Download

Lage - Hörste (ots)

Zu einem PKW Brand in einer Garage mit 3 Stellplätzen wurden am Samstagnachmittag die Löschzuge Hörste, Kachtenhausen und Lage der Feuerwehr Lage, die Löschgruppe Pivitsheide der Feuerwehr Detmold, die ehrenamtlichen Kräfte des Malteser Hilfdienstes Lage sowie der Rettungsdienst des Kreises Lippe und die Polizei alarmiert.

In einer Garage war ein Fahrzeug in Brand geraten. Ein weiterer in der Garage abgestellter PKW konnte vom Besitzer noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand die Garage mit 3 Stellplätzen bereits im Vollbrand.

Die eingesetzten Einsatzkräfte hatten das Feuerwehr schnell unter Kontrolle, jedoch mussten für die weiteren Nachlöscharbeiten die Gargentore entfernt werden. Die Tore hatten sich aufgrund der Wärmeentwicklung verzogen, so dass diese mit Hilfe von einem hydraulischen Spreizer geöffnet und entfernt wurden.

Der Einsatz war nach rund 2 Std beendet. Für die Dauer des Einsatzes war die Hiddentrupper Str. im Bereich der Einsatzstelle gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Andreas Dieckmann
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage
  • 18.05.2017 – 21:11

    FW Lage: 11 Unwettereinsätze im Stadtgebiet innerhalb von 3 Stunden

    Lage (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Lage wurde heute um 16:33 Uhr zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert. Aufgrund der Vielzahl der zeitgleichen Ereignisse wurde Gesamtalarm für alle Einheiten ausgelöst. Die Einsatzstellen lagen fast ausschließlich im Bereich der Kernstadt, es waren mehrere Straßen teilweise überflutet, da die Regenwassereinläufe verstopft ...

  • 13.05.2017 – 15:41

    FW Lage: Heckenbrand in Lage-Pottenhausen

    Lage (ots) - Die Löschgruppen Pottenhausen und Hagen der Freiwilligen Feuerwehr Lage wurden heute um 13:16 Uhr nach Pottenhausen in die Weißdornstraße zu einem gemeldeten Heckenbrand alarmiert. Als die beiden Einheiten mit insgesamt 14 Kräften an der Einsatzstelle eintrafen konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Die brennende Thujahecke war bereits von dem Besitzer und einem Nachbarn soweit abgelöscht, dass die ...