Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus - 21.4.2017 - 22:04 Uhr

FW Lage: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus - 21.4.2017 - 22:04 Uhr
Trupp

Lage (ots) - Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe alarmierte am Freitagabend (21.04.2017) um 22:04 Uhr die Löschgruppe Hagen und den Löschzug Lage der Freiwilligen Feuerwehr Lage sowie den Rettungsdienst des Kreises Lippe und die ehrenamtlichen Kräfte des Malteser Hilfsdienstes zu einem Kellerbrand in der Hagenschen Str. in Lage.

Vermutlich durch einen technischen Defekt beim Ladevorgang eines Lithium Ionen Akkus kam es zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses.

Ein Angriffstrupp unter Atemschutz löschte das Feuer im Keller mittels eines C-Rohres. Da nicht sicher war, ob alle Bewohner das Haus verlassen hatten, kontrollierte ein weiterer Trupp das Gebäude.

Anschließend wurde der Keller und die anderen Stockwerke belüftet. Verletzt wurde zum Glück keine Person.

Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei war mit insgesamt 46 Einsatzkräften rund anderthalb Stunden im Einsatz. Die Hagensche Str. war für die Zeit des Einsatzes komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Andreas Dieckmann
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage

Das könnte Sie auch interessieren: