Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lage mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus - 21.4.2017 - 22:04 Uhr

FW Lage: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus - 21.4.2017 - 22:04 Uhr
  • Bild-Infos
  • Download

Lage (ots)

Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe alarmierte am Freitagabend (21.04.2017) um 22:04 Uhr die Löschgruppe Hagen und den Löschzug Lage der Freiwilligen Feuerwehr Lage sowie den Rettungsdienst des Kreises Lippe und die ehrenamtlichen Kräfte des Malteser Hilfsdienstes zu einem Kellerbrand in der Hagenschen Str. in Lage.

Vermutlich durch einen technischen Defekt beim Ladevorgang eines Lithium Ionen Akkus kam es zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses.

Ein Angriffstrupp unter Atemschutz löschte das Feuer im Keller mittels eines C-Rohres. Da nicht sicher war, ob alle Bewohner das Haus verlassen hatten, kontrollierte ein weiterer Trupp das Gebäude.

Anschließend wurde der Keller und die anderen Stockwerke belüftet. Verletzt wurde zum Glück keine Person.

Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei war mit insgesamt 46 Einsatzkräften rund anderthalb Stunden im Einsatz. Die Hagensche Str. war für die Zeit des Einsatzes komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Andreas Dieckmann
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage
  • 05.04.2017 – 17:50

    FW Lage: Wildunfall mit Zug verursacht Feuerwehreinsatz

    Lage (ots) - Gestern Abend um 21:14 Uhr wurden die Löschzüge Kachtenhausen und Lage sowie die Löschgruppe Pottenhausen zu einem vermuteten Personenunfall mit einem Zug im Bereich des Bahnhofes Ehlenbruch im Ortsteil Kachtenhausen alarmiert. Der Lokführer hatte im Bahnhofsbereich einen Kontakt mit einem Objekt bemerkt und einen Nothalt vorgenommen. Da er aufgrund der Dunkelheit nicht sehen konnte womit die Bahn Kontakt ...

  • 22.03.2017 – 09:55

    FW Lage: Defekte Heizungsanlage verursacht Feuerwehreinsatz

    Lage (ots) - Die Löschgruppe Hagen wurde gestern um 20:58 Uhr zum Sporthaus am Sportplatz nach Hagen alarmiert. Dort gab es, vermutlich nach einem technischen Defekt an der Gasheizung, einen lauten Knall und es roch nach Gas. Die im Gebäude befindlichen Personen haben sofort das Gebäude verlassen und die Feuerwehr alarmiert. Die Löschgruppe Hagen rückte mit 11 Einsatzräften an und kontrollierte die Heizung und die ...

  • 12.03.2017 – 19:10

    FW Lage: Rauchmelder alarmiert Nachbarn & Feuerwehr

    Lage (ots) - Am heutigen Sonntag gegen 13:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lage zu einem vermuteten Zimmerbrand in der Weidenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich glücklicherweise schnell heraus, dass es sich um angebranntes Essen handelte. Der Rauchmelder hatte ausgelöst und somit die Nachbarn alarmiert, die die Feuerwehr alarmierten und sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr Zugang zur Wohnung verschafften. ...