Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Werne mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Werne

FW-WRN: Verkehrsunfall Capeller Straße zwischen PKW und Motorrad

FW-WRN: Verkehrsunfall Capeller Straße zwischen PKW und Motorrad
  • Bild-Infos
  • Download

Werne (ots)

Der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am 25.06.2017 um 15:07 zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Medien auf der Capeller Straße in Höhe der Einmündung Butenlandwehr alarmiert. Im Einmündungsbereich kollidierte ein Motorradfahrer aus bisher unbekannten Gründen mit einem PKW. Der zuerst eintreffende Rettungsdienst und Notarzt aus Werne versorgte bereits bei eintreffen der Feuerwehr den schwer verletzten Motorradfahrer. Da leicht entzündlicher Ottokraftstoff aus dem verunfallten Motorrad ausgetreten ist, stellte das Löschfahrzeug mit dem Schnellangriff und einem Pulverlöscher zweifach den Brandschutz sicher. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und sperrte für die Dauer der Rettungs- und Säuberungsarbeiten die Capeller Straße für circa 60 Minuten. Diese Sperrung war erforderlich um die eigenen Einsatzkräfte gegen den fließenden Verkehr zu schützen sowie war die Straße erheblich durch Öl und Benzin verunreinigt worden. Die auslaufenden Medien des verunfallten Motorrades und des PKW wurde mit Ölbindemittel abgestreut und anschließend mit Besen und Kehrschaufel verunreinigt wieder aufgenommen. Die Mitglieder des Löschzuges unterstützten den Rettungsdienst Werne bei der Versorgung des Verletzten. An diesem Einsatz waren 16 freiwillige Einsatzkräfte vom Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst aus Werne, der Notarzt, die Polizei sowie ein Abschleppunternehmen beteiligt. Einsatzende war um 16:15 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Werne
Tobias Tenk (Unterbrandmeister)
Telefon: 0151 22788827
E-Mail: tobias.tenk@feuerwehr-werne.de
http://www.feuerwehr-werne.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne