Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Werne mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Werne

FW-WRN: Folgeunfall nach tödlichem VU

FW-WRN: Folgeunfall nach tödlichem VU
  • Bild-Infos
  • Download

Werne (ots)

Werne | Mittwoch | 05.10.2016

Um 7:14 Uhr wurde am heutigen Mittwoch (05.10.2016)der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne zur Verkehrsabsicherung für den Rettungsdienst auf die Autobahn BAB 1 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Aufgrund der Meldung und der Erfahrungen der letzten Tage fuhren jedoch ein Rüstwagen, ein Tanklöschfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen auf die Autobahn. Vor Ort stellte sich erneut heraus, dass diese Verfahrensweise durchaus berechtigt ist. Denn es waren immerhin neun PKW und 16 Personen am Unfall beteiligt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, so dass der Rettungsdienst kurze Zeit später aus dem Einsatz heraus gelöst werden konnte.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen Verkehrsgefahren, stellte zunächst den Brandschutz an den schwerer beschädigten Fahrzeugen sicher, klemmte Batterien ab und streute auslaufende Medien ab. Für die Zeit der Bergungsarbeiten waren beide Fahrspuren in Richtung Köln gesperrt, es entstand ein kilometerlanger Stau.

Grund für den Unfall waren vermutlich neugierige PKW-Fahrer, die sich einen Unfall auf der Gegenfahrbahn anschauen wollten. Hier war fast eine Stunde zuvor ein Motorrad ungebremst auf ein Stauende aufgefahren. Der Fahrer kam dabei ums Leben. Die Feuerwehr aus Hamm-Sandbochum sicherte hier die Unfallstelle in Fahrtrichtung Münster.

Gegen 8:00 Uhr konnten mit der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei auch die 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr Werne aus dem Einsatz entlassen werden und wieder zu ihren Arbeitsstellen zurück kehren.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Werne
Löschzugführer LZ Stadtmitte
Dr. Bodo Bernsdorf (Brandoberinspektor)
Telefon: 0170 8552625
E-Mail: bodo.bernsdorf@feuerwehr-werne.de
http://www.feuerwehr-werne.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne