Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Werne mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Werne

FW-WRN: Verkehrsunfall ohne Verletzte

FW-WRN: Verkehrsunfall ohne Verletzte
  • Bild-Infos
  • Download

Werne (ots)

Werne | Mittwoch| 24.08.2016

Um 1:07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Werne am heutigen Mittwoch zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert. Beim Eintreffen des Löschzug 1 wurden sieben beteiligte Fahrzeuge und ein umfangreiches Trümmerfeld vorgefunden, das von einem vollständig zerstörten Wohnanhänger resultierte. Die Erkundung ergab die Beteiligung von 12 Personen, darunter drei Kinder im Alter von zwei bis 11 Jahren. Ein zwei- und ein vierjähriges Kind saßen in ihren Kindersitzen und konnten durch die linke Fahrzeugtür nicht gerettet werden, waren aber tatsächlich nicht eingeklemmt. Durch die rechte Fahrzeugtür gelang der Zugang zu den Kindern. Die Kinder waren mit ihren Großeltern aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis in den Urlaub gestartet, der hier jäh endete.

Alle beteiligten Personen waren wohl auf und hatten keine Verletzungen davon getragen! Die Kinder und die Großeltern wurden gemeinsam vom Rettungsdienst in eine Klinik nach Hamm verbracht, um dort weitere Untersuchungen vorzunehmen.

Wie der Westfälische Anzeiger heute berichtete (http://www.wa.de/nordrhein-westfalen/zwischen-hamm-bockumwerne-ascheberg-alkoholisierter-autofahrer-prallt-wohnwagengespann-6688731.html), war ein alkoholisierter Fahrer mit einem Opel Astra auf das Gespann aufgefahren und hatte nach Polizeiangaben so den Unfall verursacht (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/3411744).

Neben dem Rettungsdienst Hamm waren der Notarzt aus Hamm und der Rettungsdienst aus Kamen im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Werne war mit sechs Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort und übergab die Einsatzstelle gegen 3:30 Uhr an die Autobahnpolizei. De Bundesautobahn war für die Dauer der Rettungs-und Aufräumarbeiten in Richtung Bremen voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Werne
Löschzugführer LZ Stadtmitte
Dr. Bodo Bernsdorf (Brandoberinspektor)
Telefon: 0170 8552625
E-Mail: bodo.bernsdorf@feuerwehr-werne.de
http://www.feuerwehr-werne.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne