Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: OT-Teindeln. FOLGEMELDUNG 2. Feuerwehr vermutlich noch länger mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. 2 Personen wurden verletzt

Plettenberg (ots)

Gegen 12:00 Uhr wurde heute Mittag die Plettenberger Feuerwehr zu einem Brand im Ortsteil Teindeln alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein Scheunen- und Stallgebäude in Vollbrand. Der Brand hatte zu diesem Zeitpunkt bereits auf einen unter einem Schleppdach eines Stallgebäudes abgestellten und mit Stroh beladenen Anhänger übergegriffen. Des Weiteren drohte der Brand auf ein weiteres Nebengebäude und ein Wohngebäude überzugreifen. Der Rettungsdienst musste sich um zwei Verletzte kümmern. Es handelte sich um den Besitzer und einen Nachbarn, welche versucht hatten Kühe aus dem brennenden Gebäude zu retten. Bei dem Versuch zogen sich beide leichtere Verletzungen zu und wurden nach notärztlicher Behandlung einem Krankenhaus zugeführt. Durch einen massiven Löschangriff, zwischenzeitlich waren bis zu sieben Löschrohre im Einsatz, darunter auch über eine Drehleiter, gelang es der Feuerwehr ein Übergreifen des Brandes zu verhindern. Die Tiere, es handelte sich um Jungkühe und Muttertiere, verendeten im Feuer. Für eine gesicherte Löschwasserversorgung wurde Wasser aus dem nahegelegenen Lennegewässer und einem Löschwasserbehälter eines nahegelegenen Möbelhauses entnommen. Zurzeit sind alle Löschzüge der ehrenamtlichen Plettenberger Feuerwehr und die hauptberufliche Wachbereitschaft inklusive Führungsdienst, Leiter der Feuerwehr und Kreisbrandmeister vor Ort. Die Nachlöscharbeiten werden sich vermutlich noch über einen längeren Zeitraum hinziehen. Die B236 ist zurzeit immer noch voll gesperrt. Die Brandursachenermittlung der Kriminalpolizei ist vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 923 400
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg