Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: OT- Eiringhausen. Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der Hochbrücke in Eiringhausen. Hochbrücke zwischen Lennekreuz und Bannewerth zur Zeit voll gesperrt.

Plettenberg (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Hochbrücke sind heute Mittag gegen 12:24 Uhr die hauptberuflichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache ausgerückt. Ersten Erkenntnissen zur Folge befuhr ein LKW die vierspurige Straße zur Hochbrücke in Fahrtrichtung Eiringhausen. Bei einem Fahrbahnwechsel übersah er dabei offensichtlich einen PKW, welcher dabei herumgeschleudert wurde und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden PKW. Schwer beschädigt kamen die Fahrzeuge auf der Straße zum Stehen, Betriebsstoffe verteilten sich auf der Fahrbahn. Beide Fahrer der PKW wurden bei der Kollision verletzt und mit Rettungswagen nach notärztlicher Behandlung dem Plettenberger Krankenhaus zugeführt. Auf Grund der Verunreinigung der Fahrbahn mit Motoröl und während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Straße zwischen Lennekreuz und Bannewerth voll gesperrt. Der Verkehr wurde während dieser Zeit über die Bahnhofstraße und alte Lennebrücke umgeleitet. Auch die ehrenamtlichen Kräfte der Löschgruppe Stadtmitte wurden nachalarmiert um bei der Ölschadensbeseitigung zu unterstützen. Zum genauen Unfallhergang und Sachschadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 923 400
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell