Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: Gemeldeter Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall und Schornsteinbrand in einem Schloß in Plettenberg

FW-PL: Gemeldeter Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall und Schornsteinbrand in einem Schloß in Plettenberg
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Am Samstagabend um 20:21 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache zu einem "Fahrzeugbrand" nach Verkehrsunfall in die Herscheider Straße alarmiert. Dort war es an der sogenannten "Aldi-Ampel" zu einem Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eine junge Autofahrerin hatte wohl zu spät bemerkt, dass 2 Fahrzeuge vor ihr verkehrsbedingt zum Stillstand gekommen waren. Sie fuhr mit ihrem Renault Clio auf einen VW Golf auf und schob diesen auf einen Suzuki Vitara. Der Leitstelle in Lüdenscheid war gemeldet worden, dass ein Fahrzeug in Brand geraten sei. Bei Eintreffen der Rettungskräfte brannte allerdings keines der Fahrzeuge. Die Fahrerin des Renault saß verletzt in ihrem Fahrzeug. Da man eine Verletzung im Brustwirbelbereich nicht ausschließen konnte, entschied der Einsatzleiter die Verletzte achsengerecht mit einem Wirbelsäulenbrett über die Heckklappe des Fahrzeuges zu befreien. Sie wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Plettenberger Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug gegen wegrollen, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherte die Unfallstelle gegen Brandgefahr ab. Kurzfristig war die Herscheider Straße durch die Polizei komplett gesperrt worden. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Über die genaue Unfallursache und Höhe des entsandenen Sachschadens kann die Feuerwehr keine Auskunft geben. Bereits im Laufe des Tages musste die Feuerwehr mehrfach zu kleineren technischen Hilfeleistungseinsätzen ausrücken. Am heutigen Sonntagmorgen um 09:55 Uhr wurde der Löschzug der Feuer- und Rettungswache und die Löschgruppe Selscheid der freiwilligen Feuerwehr zu einem Kaminbrand nach Grimminghausen gerufen. Im dortigen Schloß hatten sich in einem Schornsteinzug Rußablagerungen entzündet. Der Schornstein wurde durch Atemschutztrupps gefegt und die einzelnen Stockwerke mit Hilfe der Wärmebildkamera auf Brandnester kontrolliert. Auch hier war die Feuerwehr über eine Stunde lang im Einsatz. Größerer Sachschaden entstand nicht.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Andreas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391/923-400
Fax: 02391/9090-50
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg