Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: Bandriss an Walzanlage löst Feuerwehreinsatz aus. Löschanlage kann Brand vor Eintreffen der Feuerwehr löschen.

FW-PL: Bandriss an Walzanlage löst Feuerwehreinsatz aus. Löschanlage kann Brand vor Eintreffen der Feuerwehr löschen.
Symbolfoto Fw. Plettenberg

Plettenberg (ots) - Um 08:50 Uhr wurden am heutigen Mittwochmorgen Feuerwehrkräfte von Hauptwache und Löschgruppe Eiringhausen zur Auslösung einer automatischen Feuermeldung in einem Industriebetrieb in der Breddestraße in Eiringhausen alarmiert. Grund der Auslösung war ein Bandriss in einer Walzanlage, welcher zu einem Brand in der Maschine führte. Die automatische Löschanlage erkannte sofort den Brand und löschte diesen mit Kohlenstoffdioxid. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Produktionsbereich unter schwerem Atemschutz und leitete anschließend Lüftungsmaßnahmen ein. Nachdem klar war, dass die Löschmaßnahmen erfolgreich waren, rückte die Feuerwehr nach einer Dreiviertelstunde wieder in ihre Standorte ein. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Zur entstandenen Schadenshöhe an der betroffenen Maschine kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 9090 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/
Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg

Das könnte Sie auch interessieren: