Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dinslaken mehr verpassen.

Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Zwei Brandeinsätze am heutigen Vormittag bzw. Mittag

FW Dinslaken: Zwei Brandeinsätze am heutigen Vormittag bzw. Mittag
  • Bild-Infos
  • Download

Dinslaken (ots)

Die Feuerwehr Dinslaken wurde am heutigen Tage bisher zu zwei Brandeinsätze alarmiert. Am Vormittag wurde sie zu einem Brandereignis in einem gewerblich, genutzten Objekt im Gewerbegebiet Dinslaken-Süd angefordert. Wie sich während der Erkundung herausstellte, brannte es in einem Papiercontainer in einem überdachten Bereich zwischen zwei Gewerbehallen. Bei der Erkundung wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass sich keine weiteren Personen mehr im Objekt befinden. Der Brand wurde mittels einem C-Hohlstrahlrohr von einem Trupp unter Atemschutz bekämpft. Währenddessen wurden bereits Belüftungsmaßnahmen mit einem Hochleistungslüfter eingeleitet. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder einrücken. Alarmiert wurden zu diesem Einsatz die Kräfte der Hauptwache, der Löschzug Hiesfeld und der Löschzug Oberlohberg. Im weiteren Verlauf des Tages wurde die Feuerwehr dann durch eine Brandmeldeanlage in einem Altenheim alarmiert. Hier konnte bei der Erkundung nur eine Verrauchung durch eine angebrannte Waffel festgestellt werden. Zur Belüftung wurden in dem betroffenen Geschoss die Fenster geöffnet. Weitere Maßnahmen waren bei diesem Einsatz durch die Feuerwehr nicht nötig und sie konnte nach ca. 30 Minuten wieder einrücken. Bei diesem Einsatz waren die Einheiten Hauptwache, der Löschzug Hiesfeld und der Rettungsdienst beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Stephan Hinz-Sobottka
Telefon: 02064 / 6060-150
E-Mail: stephan.hinz-sobottka@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken