Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dinslaken mehr verpassen.

Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Starkregen verursacht eine Menge Arbeit

Dinslaken (ots)

Der in den Morgenstunden über Dinslaken hereingebrochene Starkregen hat eine Vielzahl an Einsätzen im Dinslakener Stadtgebiet verursacht.

Kurz nach 8:00 Uhr begannen die Einsätze. Aufgrund der Vielzahl an Meldungen wurden um 08:22 alle 5 Dinslakener Feuerwehreinheiten alarmiert. Die feuerwehreigene Einsatzzentrale auf der Hünxer Str. wurde besetzt und der Führungsstab einberufen. Bereits nach kürzester Zeit gab es Meldungen von ca. 100 Einsatzstellen, welche sich bis zum Nachmittag auf 250 anstieg. Neben den 80 Einsatzkräften der Dinslakener Einheiten, wurde das THW Dinslaken mit 5 Fahrzeugen, die Feuerwehr Hünxe mit drei Einsatzfahrzeugen und ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Voerde eingesetzt. Der DIN-Service war mit 36 Kräften im Einsatz.

Zu den Einsatzschwerpunkten gehörten vollgelaufene Keller und Tiefgaragen. Die Unterführungen im Stadtgebiet waren zeitweise nicht passierbar. Auf der Dianastraße steckte ein Fahrzeug unter der Eisenbahnunterführung in den Wassermassen fest, die Insassen mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Im St. Vinzenz-Hospital war die Feuerwehr ebenfalls damit beschäftigt den Kellerbereich leer zu pumpen.

Bis 16 Uhr waren 190 Einsatzstellen abgearbeitet die sich über das gesamte Stadtgebiet erstreckten. An weiteren 30 Einsatzstellen sind zur Zeit Einsatzkräfte vor Ort.

Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Dinslaken 80 Feuerwehr Hünxe 13 THW Dinslaken 19 Feuerwehr Voerde 9 JUH und DRK zur Versorgung der Einsatzkräfte auf der Feuer- und Rettungswache.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Andreas Jühlke
Telefon: 02064 / 6060-120
E-Mail: andreas.juehlke@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
  • 17.05.2016 – 13:28

    FW Dinslaken: Laubenbrand in Dinslaken-Hiesfeld

    Dinslaken (ots) - In der Nacht zu Dienstag wurde die Feuerwehr Dinslaken gegen 02.46 Uhr zu einem Laubenbrand auf der Holtener Str. alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen zwei Gartenlauben im Vollbrand. Durch die Einheiten Hauptwache, Hiesfeld und ein Fahrzeug der Einheit Stadtmitte wurden mehrere Strahlrohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein Übergreifen auf weitere Gartenlauben konnte somit ...

  • 07.05.2016 – 12:06

    FW Dinslaken: Küchenbrand in der Gaststätte Ortmann an der Weseler Str. in Dinslaken

    Dinslaken (ots) - Am Samstag 07.05.16 kam es am frühen Vormittag zu einem Brandereignis in der Küche der Gaststätte Ortmann. Durch den beherzten Einsatz eines Feuerlöschers durch einen Mitarbeiter der Gaststätte, konnte der Brand jedoch in der Entstehungsphase begrenzt werden. Das Gebäude wurde auf Grund der starken Verrauchung von der Feuerwehr unter Atemschutz ...

  • 28.04.2016 – 14:39

    FW Dinslaken: Schwelbrand in der Neutorgalerie

    Dinslaken (ots) - Die Feuerwehr Dinslaken wurde heute Vormittag um 11:30 Uhr zur Neutorgalerie alarmiert. Die Brandmeldeanlage hat durch eine Rauchentwicklung im Food Bereich der Mall ausgelöst. Die Neutorgalerie wurde daraufhin sofort geräumt. In einem Imbiss entdeckten die Einsatzkräfte einen Schwelbrand in einer Leichtbautrennwand. Der Brandrauch zog in die Zwischendecke. Um an den Brandherd zu gelangen wurden Teile ...