Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Stolberg mehr verpassen.

Feuerwehr Stolberg

FW-Stolberg: Brand eines Gartenhauses in voller Ausdehnung

FW-Stolberg: Brand eines Gartenhauses in voller Ausdehnung
  • Bild-Infos
  • Download

Stolberg (ots)

Zu einem Brand eines Gartenhauses wurde die Feuerwehr der Kupferstadt Stolberg am frühen Montagmorgen um 2.30 Uhr in die Prämienstraße in den Ortsteil Münsterbusch gerufen. Aufgrund der eingehenden Meldungen wurden die Kräfte der Feuer- und Rettungswache sowie des 2. Löschzuges (Löschgruppen Atsch, Büsbach, Donnerberg, Mitte und Münsterbusch) alarmiert, die mit rund 40 Feuerwehrleuten unter Leitung von Brandoberinspektor Karl Köhnen im Einsatz waren. Bereits auf der Anfahrt von der Feuerwache aus waren die Flammen für die Einsatzkräfte sichtbar. Es brannte ein Gartenhaus in voller Ausdehnung und das Feuer drohte auf zwei weitere überzugreifen. Sofort wurden zwei Trupps mit zwei C-Rohren von der Prämienstraße aus und ein Trupp mit einem C-Rohr über einen Wirtschaftsweg von der Mauerstraße eingesetzt. Durch den massiven Einsatz konnte das Übergreifen der Flammen auf die anderen Gartenhäuser vermieden werden, sie wurden jedoch durch die starke Wärmestrahlung beschädigt. Der Einsatz wurde gegen 4 Uhr beendet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Im Verlauf des Sonntages wurden weitere sechs Einsätze von der Feuerwehr abgearbeitet. Eine umgestürzte Straßenlaterne an der Glück-Auf-Straße wurde beseitigt, ein auf einem Balkon sitzendes Chamäleon in der Vogelsangstraße eingefangen und der Bereitschaftsdienst musste viermal tätig werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Stolberg
Pressestelle
BOI Konrads
Mobil: 0175 966 0 119
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-stolberg.de
www.feuerwehr-stolberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg