Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Die neue Feuerwache Heßler geht in Dienst Einzug XXL

FW-GE: Die neue Feuerwache Heßler geht in Dienst
Einzug XXL
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Wer schon einmal einen Umzug organisiert hat, der weiß, was für eine logistische Herausforderung so ein Einzug sein kann. Sehr selten kommt es vor, dass einer neuen Feuerwache Leben eingehaucht wird. Heute aber war es soweit. Nach jahrelangen Vorplanungen wurde heute die neue Feuerwache in Heßler "An der Landwehr" durch die diensthabende Wachschicht bezogen. Einige Zugeständnisse mussten die Kollegen der Wachabteilung um ihren Chef Markus Frenthoff jedoch noch machen, so waren noch nicht alle Endarbeiten pünktlich zum Einzug erledigt, die Grundreinigung steht noch an, einige Klebezettel hafteten an fehlerhaften Stellen, die noch nachgearbeitet werden müssen, aber der Charme der neuen Wache hat die "neuen Bewohner" bereits in ihren Bann gezogen. "sehr schön...und funktional" so war unisono von den Kollegen der Wachabteilung zu hören. Heute Morgen gegen 11 Uhr rollten zum allerersten Mal die Feuerwehrfahrzeuge rückwärts auf die vorgesehenen Stellplätze und zeigten auch augenscheinlich, dass die Feuerwehr ihre neue Wache besetzt hat. Roland Adam, Koordinator der Feuerwehr für den Bau und die Inbetriebnahme der neuen Wache war auch zufrieden mit dem Resultat und dem bis dahin reibungslosen Einzug: "Einige Schönheitsfehler müssen noch behoben werden, dann ist auch die Mängelliste abgearbeitet. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden." Zufriedenheit und ein bisschen Stolz sprach aus den Gesichtern der neuen Wachbesatzung, die derweil ihr neues Domizil einräumte. Viele Ausrüstungsgegenstände des täglichen Gebrauchs mussten noch an den jeweiligen Bestimmungsort geräumt werden, besonderes Augenmerk wurde hierbei auf die Tauchausrüstung gelegt, ist die neue Wache doch auch der neue Standort der Gelsenkirchener Taucherstaffel. In den kommenden zwei Tagen ziehen dann auch die verbleibenden beiden Wachabteilungen auf, wobei der Feuerwehrfahrzeugpark bestehend aus einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einer Drehleiter und dem Tauchereinsatzfahrzeug nun dauerhaft in Heßler stationiert sind. Neben den Kräften der Berufsfeuerwehr und den Mitarbeitern des Rettungsdienstes startet nun am Standort Feuerwache 3 auch der neue Löschzug 19 der Freiwilligen Feuerwehr Gelsenkirchen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Ansgar Stening
Telefon: 0209 / 1704 - 905
E-Mail: ansgar.stening@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen