Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Brand im alten Gafög Gebäude

FW-GE: Brand im alten Gafög Gebäude
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Am späten Samstagnachmittag gegen 17:15 Uhr meldete eine Anruferin eine Rauchentwicklung aus einem leerstehenden Gebäude an der Emscherstraße.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte im Obergeschoß des alten Gafög Ausbildungszentrums Sperrmüll und ein Fensterrahmen. Umgehend gingen die Einsatzkräfte mit Hilfe der Drehleiter von außen in den betroffenen Bereich vor. Hierbei schützten sich die Einsatzkräfte mit Atemschutz vor dem Brandrauch. Aufgrund der offenen Gebäudestruktur verteilte sich der Brandrauch im Gebäude und musste umfangreich mit dem Lüfter herausgedrückt werden.

Im Einsatz waren die ständig besetzten Feuerwachen Buer und Altstadt. Zusätzlich kam die Freiwillige Feuerwehr Löschzug Erle Süd unterstützend zum Einsatz. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz dann beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Matthias Hanne
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: matthias.hanne@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
  • 08.07.2017 – 17:38

    FW-GE: Wohnungsbrand in Bulmke-Hüllen

    Gelsenkirchen (ots) - Um 16.10 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen durch zahlreiche Anrufer auf einen Brand im 2. Obergeschoß eines Wohnhauses in der Bismarckstraße aufmerksam gemacht. Da unklar war, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befänden, erfolgte eine entsprechende Alarmierung der zuständigen Feuerwache 1 und ergänzend der Feuerwache 2, sowie Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr. ...

  • 06.07.2017 – 08:53

    FW-GE: Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

    Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen gegen 5:45 Uhr kam es im Bereich der Kreuzung Wickingstraße Junkerweg zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Die beiden Fahrer waren nicht in dem Unfallwagen eingeschlossen, jedoch leicht verletzt. Eine Person wies lediglich leichte Schocksymptome auf. Bei der zweiten Person konnten aufgrund der augenscheinlichen Verletzungsmuster schwerwiegendere Verletzungen nicht ...