Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Feuer auf der Zentralen Mülldeponie an der Wiedehopfstrasse

FW-GE: Feuer auf der Zentralen Mülldeponie an der Wiedehopfstrasse
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

"Feuer auf der Mülldeponie", so lautete die Meldung, mit der die Kräfte der Feuerwehr Gelsenkirchen am 25. Mai um 19.10 Uhr zur Wiedehopfstrasse alarmiert wurden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwache Buer brannte die Mülldeponie auf einer Fläche von 20 Meter mal 10 Meter. Aufgrund der Brand- und Rauchentwicklung wurden sofort Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr nachalarmiert. Im ersten Angriff wurde der Brand mittels zweier Mehrzweckstrahlrohre teilweise gelöscht. Glutnester konnten noch nicht erreicht werden. Nach Eintreffen der Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr baute diese die Wasserversorgung auf. Zeitgleich wurde durch den Betreiber der Mülldeponie mittels Bagger das Brandgut auseinander gezogen. Die Feuerwehr löschte die Glutnester mit einem Schaumteppich ab. Danach konnte die Einsatzstelle wieder dem Betreiber der Mülldeponie übergeben werden. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften der Feuerwache Buer und der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Jörg Pinnau
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: joerg.pinnau@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen