Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Undichter Dieseltank verursacht Feuerwehreinsatz

FW-GE: Undichter Dieseltank verursacht Feuerwehreinsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Ein undichter Dieseltank hat am Mittwochabend für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Auf der Straße "Auf der Reihe" in Rotthausen liefen große Mengen Diesel aus dem Tank eines Sattelschleppers. Der Tank konnte schnell abgedichtet werden. Um den zuvor ausgelaufenen Kraftstoff aufzunehmen, waren jedoch 21 Sack Ölbindemittel nötig. Die Einsatzkräfte der Feuerwache Altstadt und vom Löschzug Ückendorf der Freiwilligen Feuerwehr waren über drei Stunden im Einsatz. Die Fahrbahn wurde anschließend durch Straßen NRW mit einer Kehrmaschine gereinigt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Andreas Fleige
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: andreas.fleige@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
  • 23.04.2016 – 07:03

    FW-GE: Nächtlicher Küchenbrand in Rotthausen

    Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Samstagmorgen, gegen 02.30 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Brand im Erdgeschoss eines Wohnhauses in der Schemannstrasse in Gelsenkirchen Rotthausen gemeldet. Beim Eintreffen des Löschzuges der Innenstadtwache war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss sichtbar. Die drei Bewohner der Wohnung hatten sich selbst bereits in Sicherheit gebracht. Das mehrgeschossige Gebäude wurde ...

  • 22.04.2016 – 10:50

    FW-GE: Rauchentwicklung aus Keller

    Gelsenkirchen (ots) - Rauchentwicklung aus einem Keller in Gelsenkirchen Am heutigen Freitagmorgen kam es in den Morgenstunden zu einer Rauchentwicklung im Keller- Kaminbereich eines Einfamilienhauses, in der Wildroßstraße. Ursache für die Rauchentwicklung war der Schmorbrand einer Elektrounterverteilung im Keller des Hauses. Die Stromversorgung des Hauses wurde durch die "ele Strom" abgeschaltet. Der Keller wurde mit einem Lüfter vom Rauch befreit. Nach kurzer ...