Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

FW-GE: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Ein PKW-Unfall ereignete sich am 12.03.2016 gegen 11:00 Uhr auf der Horster Straße/ Ecke Pastor Franke Straße im Stadtteil Buer. Dort war in der Nähe eines Blumenladens ein PKW beim Abbiegen mit einem zweiten PKW kollidiert. Nach Eingang der entsprechenden Notrufe in der Leitstelle der Feuerwehr, lautete das erste Alarmstichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person". Vier Minuten später, trafen die ersten Einsatzkräfte der Feuerwache 2 ein. Nach kurzer Erkundung konnte der Einsatzleiter schnell Entwarnung geben. Die Wehrmänner brauchten keine schweren Rettungsgeräte vornehmen. Die Fahrerin des ersten PKW war nicht eingeklemmt, jedoch leicht verletzt. Nach der patientenschonenden Rettung übernahm der Rettungsdienst die Fahrerin.Sie wurde in die Notaufnahme eines Gelsenkirchener Krankenhauses gebracht. In verlauf der Unfallaufnahme kollabierte eine weitere Person. Auch diese wurde nach rettungsdienstlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Rettungsarbeiten wurde die Horster Straße kurzfristig einseitig gesperrt. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Johannes Stegner
Telefon: 0209 /1704 905
E-Mail: johannes.stegner@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen