Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Kellerbrand in Schalke verursacht hohen Sachschaden

Gelsenkirchen (ots)

Am Mittag gegen 12.40 Uhr wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen in die Grenzstraße nach Gelsenkirchen Schalke gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war in einem Kellerraum eines 4-geschossigen Wohnhauses ein Kleiderschrank in Brand geraten. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr, vorgenommen von einem Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr unter Atemschutzgeräten, schnell gelöscht. Die Entrauchungsmaßnahmen gestalteten sich schwierig. Erhebliche Teile der elektrischen Unterverteilung des Gesamtgebäudes wurden in Mitleidenschaft gezogen und stark beschädigt. Die ELE musste das gesamte Gebäude spannungsfrei schalten. Ob eine provisorische Reparatur und Teilversorgung des Gebäudes möglich ist, war bei Einsatzende noch nicht absehbar. Der Brandschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr waren über 2 Stunden im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Michael Axinger
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: michael.axinger@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen