Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Ergänzung zur Silvester-Einsatzbilanz der Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Ergänzung zur Silvester-Einsatzbilanz der Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Wie bereits berichtet verlief der vergangene Jahreswechsel aus Sicht der Feuerwehr glücklicherweise bemerkenswert ruhig. Von den Insgesamt 144 Einsätzen handelte es sich in nur 11 Fällen um kleinere Brände, die alle sehr schnell gelöscht werden konnten. 10 der Einsätze ereigneten sich nach dem Jahreswechsel, hier brannten meist Mülleimer oder kleine Mengen Unrat im Freien. Einen etwas größeren Einsatz gab es noch im alten Jahr. Um 22.41 Uhr mussten Einsatzkräfte nach Horst in die Markenstraße ausrücken. Passanten hatten Rauch aus einer Wohnung im dritten Geschoss eines leerstehenden Hauses bemerkt. Ein Trupp unter Atemschutz brach die Tür zur entsprechenden Wohnung auf und konnte das Feuer in der Wohnung mit einem Strahlrohr schnell ablöschen. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und die Polizei nahm die Ermittlung zur Brandursache auf. Ein Zusammenhang mit Silvesterfeuerwerk schien allerdings nicht die Ursache zu sein.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Simon Heußen
Telefon: 0209 / 1704 - 905
Fax: 0209 / 1704 - 282
E-Mail: simon.heussen@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
  • 01.01.2016 – 07:57

    FW-GE: Silvesterbilanz der Feuerwehr Gelsenkirchen

    Gelsenkirchen (ots) - Das Jahresende sowie die zahlreichen Feierlichkeiten mit Silvesterfeuerwerk bringen der Feuerwehr meist einen letzten arbeitsreichen Tag. Darauf bereitet sich die Feuerwehr besonders vor. Es wurden zusätzliche Rettungsdienstfahrzeuge und Löschfahrzeuge besetzt. Hierbei sind die Kollegen der Berufsfeuerwehr durch die Freiwillige Feuerwehr, den Hilfsorganisationen sowie eingebundene Unternehmen ...

  • 27.12.2015 – 08:27

    FW-GE: Feuerwehr befreit eingeklemmten Hund.

    Gelsenkirchen (ots) - An den Weihnachtsfeiertagen wurden durch die Feuerwehr Gelsenkirchen ca. 270 Einsätze abgewickelt. Dies entspricht eher einem ruhigen Einsatzaufkommen. Doch ein Einsatz am 1.Weihnachtstag war auch für die Feuerwehr Gelsenkirchen nicht alltäglich. Die Leitstelle wurde informiert, dass sich ein Hund in einem Hundekorb eingeklemmt hat. Die Feuerwehr rückte nach Beckhausen aus, um das Tier aus dieser ...