Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

FW-KLE: Bedburg-Hauer Feuerwehrmann Lukas Schiemann beim 9. Skyrun der Feuerwehr Düsseldorf

FW-KLE: Bedburg-Hauer Feuerwehrmann Lukas Schiemann beim 9. Skyrun der Feuerwehr Düsseldorf
  • Bild-Infos
  • Download

Bedburg-Hau (ots)

256 Teams, 25 Stockwerke, 4000 Treppenstufen und 23kg Ausrüstung. Das ist die Zusammenfassung der neunte Ausgabe des Düsseldorfer Skyrun. Der Austragungsort mit 125 Metern Höhe war der ARAG-Tower. Da benutzt man doch lieber den Aufzug. Und jeder kennt die Aufkleber an den Aufzügen: "Aufzug im Brandfall nicht benutzt". In Gedanken daran, bricht dem einen oder anderen sicherlich schon der Schweiß aus. Alleine wegen der Vorstellung, zahlreiche Stockwerke zu Fuß laufen zu müssen.

Zum ersten Mal dabei war Lukas Schiemann von der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. Unterstützt von seinem Teampartner Marius Brückner von der Freiwilligen Feuerwehr Krefeld. Beide kennen sich von der Schule. Haben zusammen das Fachabitur gemacht. In der ersten Runde erreichte das Team Platz 77. Damit war die Qualifikation für zweite 2. Runde geschafft. Hier traten dann die besten 128 Team gegeneinander an. Trotz einer erheblichen Leistungssteigerung reichte das Ergebnis dann nicht mehr für die dritte Runde. Zum Schluss gewann ein Team der Feuerwehr Ratingen mit einer Rekordzeit von 3 Minuten und 45 Sekunden .

"Feuerwehreinsätze bedeuten oft Schwerstarbeit, bei der die Einsatzkräfte körperliche Höchstleistungen erbringen müssen. Einen leistungsfähigen und trainierten Feuerwehrangehörigen beanspruchen die physischen Belastungen des Einsatzes deutlich weniger", so der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau Stefan Veldmeijer. Er freut sich über die Teilnahme von Lukas Schiemann an dem Wettkampf. Um für den Einsatz fit zu bleiben, nutzen die Bedburg-Hauer Feuerwehrangehörigen das Hallenbad der Gemeinde und zukünftig auch die Mehrzweckhalle in Till-Moyland. Darüber hinaus wurde die Verwaltung vom Rat der Gemeinde beauftragt, Angebote für Sportgeräte einzuholen und die entsprechenden Finanzmittel einzuplanen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Pressesprecher
Michael Hendricks
Telefon: 02821 / 7 38 92 97
Fax: 02821 / 7 38 92 98
E-Mail: michael.hendricks@feuerwehr-bedburg-hau.de
www.feuerwehr-bedburg-hau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau