Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

FW-KLE: Brand einer Windkraftanlage - Abschlußmeldung

FW-KLE: Brand einer Windkraftanlage - Abschlußmeldung
  • Bild-Infos
  • Download

Bedburg-Hau (ots)

Nach mehr als drei Stunden konnte jetzt der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren aus Bedburg-Hau und Uedem beendet werden. Gegen 11:00 Uhr war es aus unbekannter Ursache zu einem Arbeitsunfall im Maschinenhaus einer Windkraftanlage (WEA) an der Uedemer Straße/ Pfälzer Straße gekommen. Dabei wurden laut Einsatzleitung drei Arbeiter verletzt. Das Maschinenhaus der Anlage war danach in Brand geraten.

Da eine Brandbekämpfung in 75 Meter Höhe nicht möglich war, wurde ein Sicherheitsbereich von 500 Metern um das Windrad von der Feuerwehr errichtet.

Im Maschienhaus brannten 500 Liter Hydrauliköl. Um 14:36 Uhr konnte nach Angaben der Einsatzleitung der Einsatz beendet werden, nach dem das Maschinenhaus vollständig ausgebrannt war.

Im Einsatz waren etwa 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Bedburg-Hau und Uedem. Die Einsatzleitung hatten die Gemeindebrandindpektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Pressesprecher
Michael Hendricks
Telefon: 02821 / 7 38 92 97
Fax: 02821 / 7 38 92 98
E-Mail: michael.hendricks@feuerwehr-bedburg-hau.de
www.feuerwehr-bedburg-hau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
  • 14.01.2016 – 13:49

    FW-KLE: Brand einer Windkraftanlage - Zweitmeldung

    Bedburg-Hau (ots) - Die Luftmessungen der ABC-Erkunder der Feuerwehr haben keinen Anhaltspunkt für eine Gefahr für die Bevölkerung und Umwelt ergeben. Die Luftmessungen waren aufgrund der starken Rauchentwicklung veranlasst worden. Die Feuerwehr hatte zunächst die Bürgerinnen und Bürger in den Ortschaften Schneppenbaum und Louisendorf aufgefordert, die Türen und Fenster geschlossen zu halten. Zur Warnung wurden ...

  • 29.12.2015 – 07:50

    FW-KLE: Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert um Karl-Heinz Johann

    Bedburg-Hau (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert um ihren Alterskameraden Oberfeuerwehrmann Karl-Heinz Johann, der am Freitag, 25. Dezember, im Alter von 74 Jahren verstarb. Karl-Heinz Johann war über 50 Jahre Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. 1959 trat er freiwillig im Alter von 18 Jahren in die Löschgruppe Schneppenbaum der ...