Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Erkrath mehr verpassen.

Feuerwehr Erkrath

FW-Erkrath: Brand verlief glimpflich

Erkrath (ots)

Sonntag, 01.01.2017, 14:27 Uhr Hans-Holbein-Straße, Alt-Erkrath

Die nachmittägliche Neujahrsruhe wurde für die Feuerwehr Erkrath gegen 14:30 Uhr jäh unterbrochen. Die Alarmmeldung klang dramatisch: Aus einem Einfamilienhaus auf der Hans-Holbein-Straße sollten Flammen schlagen.

Als die ersten Einsatzkräfte des Löschzuges Alt-Erkrath an der Einsatzstelle eintrafen konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Vor dem Haus hatten Müllbehälter gebrannt und eine Polizistin konnte mit einem Pulverlöscher und einem Gartenschlauch bereits die Flammen soweit eindämmen, sodass die Gefahr einer Brandausbreitung auf den Dachvorsprung und somit auf den Dachstuhl rechtzeitig verhindert werden konnte. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich lediglich auf Nachlöscharbeiten und die Kontrolle des Daches mit einer Wärmebildkamera.

Sehr positiv hervorzuheben ist die vorbildliche Einweisung der Feuerwehr durch Anwohner, die den Einsatzkräften ab der Straßenkreuzung den Weg zur eigentlichen und von der Straße aus nicht gut einsehbaren Einsatzstelle wies.

Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache und der Rettungsdienst sowie der Löschzug Alt-Erkrath mit insgesamt 32 Einsatzkräften. (M. Steinacker)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Erkrath
Markus Steinacker
Telefon: 02104 / 3031 - 151
E-Mail: markus.steinacker@feuerwehrerkrath.de
www.feuerwehrerkrath.de
www.facebook.de/feuerwehrerkrath

Original-Content von: Feuerwehr Erkrath, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Erkrath
Weitere Meldungen: Feuerwehr Erkrath