Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Tier in Notlage 27.08.17

Detmold (ots)

Um 12:01 wurde das hauptamtliche Personal zu einer Tierrettung in die Detmolder Innenstadt gerufen. Passanten hatten auf dem Schlossgraben einen Schwan entdeckt der sich in einem Seil mit einem kleinen Eimer dran verfangen hatte,und somit den Eimer hinter sich her zog. Um den Schwan von dem Seil samt Eimer befreien zu können, mussten zwei Kamaraden kurzerhand mit dem Schlauchboot über den Schlossgraben paddeln. Nach ca. 30 min. war der Schwan wieder von seinem Balast befreit so das er wieder zu seiner Familie zurück konnte und der Einsatz unter Leitung von Hauptbrandmeister Stefan Klöpping für uns beendet war.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Björn Hunold
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 17.08.2017 – 02:13

    FW-DT: Verlust von Betriebsmitteln

    Detmold (ots) - Am frühen Mittwochnabend um 17:34 Uhr wurde das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold unter dem Stichwort "Ölschaden" in die Paulinenstraße gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte ein Fahrzeug Betriebsmittel verloren. Die eingesetzten Kräfte setzten zwei Säcke Bindemittel ein, um die verlorenen Flüssigkeiten aufzunehmen. Nach etwa 20 Minuten war der Einsatz beendet. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Detmold Stellv. Pressesprecher Marco ...

  • 08.08.2017 – 05:43

    FW-DT: Feuer in Wohn- und Geschäftsgebäude

    Detmold (ots) - Am frühen Dienstagmorgen um 03:50 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Remmighausen und der Rettungsdienst zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude im Ortsteil Remmighausen gerufen. Durch das schnelle Vorgehen der Einsatzkräfte konnte die Lage schnell unter Kontrolle gebracht und das im Erdgeschoss ausgebrochene Feuer gelöscht werden. Der Brandraum ...