Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Brennende Bäume/Sträucher

Detmold (ots)

Am heutigen Samstagmittag um 13:06 Uhr wurde das Hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold zu einem Feuer an der Lageschen Straße gerufen. Im Garten eines Mehrfamilienhauses waren Bäume und Sträucher in Brand geraten. Etwa 7-8 Pflanzen standen in Flammen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Bewohner bereits Löschversuche unternommen. Mit Hilfe eines C-Rohres konnte das Feuer letztendlich schnell gelöscht werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 26.03.2017 – 09:18

    FW-DT: Kellerbrand 25.03.17

    Detmold (ots) - Gegen 17:55 wurden das hauptamtliche Personal der Löschzug Süd, die Löschgruppe Hiddesen, der Löschzug Mitte sowie der Rettungsdienst nach Heiligenkirchen Am Höwel gerufen. Dort war in einem Einfamilienhaus aus bisher ungeklärter Ursache Feuer in einem Kellerraum ausgebrochen. Noch vor eintreffen der ersten Kräfte hatten die Bewohner das Haus verlassen können. Mit insgesamt zwei Atemschutztrupps konnte das Feuer in kurzer Zeit gelöscht werden. ...

  • 01.01.2017 – 19:18

    FW-DT: Jahreswechsel 01.01.17

    Detmold (ots) - Insgesamt neun Mal rückte die Feuerwehr Detmold über Sylvester aus. Davon zu drei Einsätzen am Sylvestertag und weiteren sechs Einsätzen am Neujahrstag. Davon zu fünf kleineren Bränden in der Nacht wobei vier Einsätze innerhalb einer Stunde gemeldet wurden. Zu einem weiteren Einsatz kam es im Verlauf des Tages. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Detmold Stellv. Pressesprecher Björn Hunold Telefon: +49 (0)160 9062 1826 E-Mail: ...

  • 19.12.2016 – 20:12

    FW-DT: Verkehrsunfall 19.12.16

    Detmold (ots) - Gegen 17:58 wurde das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Klingenbergstraße/ Lageschestraße gerufen. Dort waren aus bisher ungeklärter Ursache zwei PKW miteinander kollidiert. Durch den Aufprall kam das eine Fahrzeug ins kippen und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Fahrerin konnte noch vor eintreffen der ersten Kräfte von Passanten aus ihrem Fahrzeug befreit werden. ...