Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Brennender Weihnachtsbaum - eine verletzte Person

Detmold (ots)

Am Sonntagabend um 17:13 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Hiddesen und der Rettungsdienst in den Hünenweg im Ortsteil Hiddesen gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war in einem Einfamilienhaus ein Weihnachtsbaum in Brand geraten. Eine Bewohnerin konnte das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit Hilfe eines Feuerlöschers löschen. Somit war nach der Erkundung durch zwei Atemschutztrupps lediglich eine Belüftung der Räume notwendig. Die Bewohnerin wurde nach Sichtung durch den Rettungdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum gebracht. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 07.12.2016 – 19:40

    FW-DT: Ölspur in Berlebeck

    Detmold (ots) - Am heutigen Nachmittag um 16:07 Uhr wurde das hauptamtliche Personal zu einer Ölspur auf der Paderborner Straße im Bereich der Gauseköte gerufen. Zur Unterstützung beim Aufnehmen der Ölspur wurde der Löschzug Süd nachalarmiert. Gegen 17:20 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Detmold Stellv. Pressesprecher Marco Schweiger Telefon: +49 (0)160 9062 1826 E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org ...