Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Feuer in Wohnheim

FW-DT: Feuer in Wohnheim
  • Bild-Infos
  • Download

Detmold (ots)

Am späten Montagabend gegen 23:24 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Brokhausen, der Rettungsdienst, der Organisationsleiter Rettungsdienst und der leitende Notarzt zu einem Feuer in einem Wohnheim an der Marienstraße gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache waren Textilien im Keller des Heimes in Brand geraten. Hierbei entstand eine starke Verrauchung im gesamten Keller. Zwei Atemschutztrupps konnten das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen und das Brandgut aus dem Gebäude bringen, wo dieses anschließend weiter abgelöscht wurde. Aufgrund der starken Rauchentwicklung waren mehrere Lüfter im Einsatz, um die restlichen Teile des Wohnheims rauchfrei zu halten. Drei Bewohner wurden durch den leitenden Notarzt gesichtet. Hierbei wurden jedoch keinerlei Verletzungen festgestellt. Nach etwa 1,5 Stunden konnten die rund 55 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 11.06.2016 – 20:59

    FW-DT: Verkehrsunfall 11.06.16

    Detmold (ots) - Gegen 14:49 wurde das hauptamtliche Persomal, der Löschzug Mitte sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Verkehrsunfall in die Richthofenstraße gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Pkw aus Richtung Innenstadt kommend, von seiner Fahrspur abgekommen und touchierte dabei ein geparktes Fahrzeug und blieb danach auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer konnte noch vor eintreffen der ersten Kräfte sein Auto verlassen. Nach einer ersten ...

  • 06.06.2016 – 21:13

    FW-DT: Ölspur 06.06.16

    Detmold (ots) - Gegen 17:45 wurde das hauptamtliche Personal mit dem Stichwort "Ölschaden" zu einer Ölspur nach Berlebeck alarmiert. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie eine ca. einen Kilometer lange Ölspur fest. Daraufhin wurde der Löschzug Süd zur Unterstützung nachalarmiert. Betroffen von der Verschmutzung waren die Hahnbergstraße und die Straße Im Schlage. Es wurden ungefähr 13 Sack Ölbindemittel verbraucht .Zur Verkehrssicherung wurden im ...

  • 05.06.2016 – 21:29

    FW-DT: Feuermeldung

    Detmold (ots) - Am heutigen Nachmittag um 16:05 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Rettungsdienst, sowie die Einheiten Remmighausen und Mitte zur Hornschen Straße im Ortsteil Remmighausen gerufen. Der Feuer- und Rettungsleitstelle Lippe wurde ein brennendes Gebäude gemeldet - die herbei geeilten Einsatzkräfte konnten jedoch glücklicherweise feststellen, dass es sich "nur" um eine brennende Hecke handelte. Bewohner und Zeugen hatten das Feuer, das bereits leicht ...