Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Wohnhausbrand

Detmold (ots)

(23.02.16) Gegen 11:30 wurde der Feuerwehr Detmold ein brennendes Wohnhaus im Sperlingsweg gemeldet. Daraufhin rückten das hauptamtlich Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Pivitsheide sowie der Rettungsdienst zu dieser gemeldeten Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Anbau des Wohnhauses schon in voller Ausdehnung. Die Flammen drohten auf das Dach überzugreifen. Mit insgesamt fünf Trupps und drei Strahlrohren im Innen- und Außeneinsatz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Um alle Brandnester erreichen zu können, wurden Teile des Daches abgedeckt. Nach einer abschließenden Belüftung konnte das Objekt dann an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben werden. Der Einsatz unter Leitung von Brandinspektor Uwe Lukas dauert ca. 90 Minuten.(US)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher
Ulrich Sprenger
Telefon: +49 170 444 32 11
Fax: 05231 / 9655 - 55
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 22.02.2016 – 15:33

    FW-DT: Pkw Brand(20.02.16)

    Detmold (ots) - Gegen 14:55Uhr wurde das hauptamtliche Personal zu einem Fahrzeug Brand im Kreuzungsbereich Paderborner Straße und Externsteinestraße im Ortsteil Heiligenkirchen gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war das Feuer im Motorraum ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum bereits voll in Flammen. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Schaumrohr wurde der Brand bekämpft. Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Kreuzungsbereich ...

  • 24.01.2016 – 18:34

    FW-DT: Ölspur 24.01.16

    Detmold (ots) - Gegen 12:55 wurde das hauptamtliche Personal mit dem Stichwort "Ölschaden" alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine größere Ölspur handelte, so das zur Unterstützung der Löschzug Mitte, sowie die Löschgruppen Hiddesen und Pivitsheide nachalarmiert wurden. Ein Pkw hatte von der Oerlinghauser Straße im Ortsteil Pivitsheide her kommend weiter über den Plantagenweg, die Hiddeser Straße, die Bielefelder Straße Richtung ...

  • 21.01.2016 – 11:30

    FW-DT: Kellerbrand 21.01.16

    Detmold (ots) - Gegen 09:20 wurde das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Hiddesen sowie der Rettungsdienst zu einem Kellerbrand in die Exterstraße in Detmold gerufen. Ein aufmerksamer Handwerker hatte Brandgeruch und Rauch war genommen und die Feuerwehr gerufen. Aus bisher ungekläter Ursache war in einem Zimmer der im Keller befindlichen Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Da beim Eintreffen der ersten Kräfte nicht ganz klar war, ob sich noch eine ...